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Ideenlos (Ideenlos)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Ideenlos
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 08:17: |
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Hallo Leute! Also ich hab da ein problem bei den hausaufgaben. unsere lehrerin war nämlich total sauer auf uns, und hat uns voooolll viele hausis aufgegeben, und uns die lösungswege dazu nicht mal erklärt.ich hab zwar alle hausis gemacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie falsch sind. könntet ihr mir bitte die falschen bitte erklären?? ach ja, dann sollen wir bei den aufgaben, wenn nötig eine Bedingung angeben. das kapier ich überhaupt nicht. könntet ihr mir bitte die bedingung hinscreiben und erklären?? also hier die augaben und meine lösungswege (ich schreibe natürlich nicht alle aufgaben auf, denn dafür würde ich den ganzen tag am computer sitzen ) 1.) 1/1-Öa=1*(1+Öa)/(1-Öa)*(1+Öa)=1aÖ/1-a 2.)4/aÖ3=4*(a-Ö3)/(a+Ö3)*(a-Ö3=4a-4*\a²-3 3.) 1/Öa-b + Öa+b= 4.) Öa+b/Öa+b - Öa-b die 3. und die 4. kapiere ich überhaupt nicht. würdete ihr die mir bitte auch erklären?? ich denke wenn ich die aufgaben kapiere, kapiere ich auch den rest. mfg ideenlos |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1787 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 08:56: |
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1)ok 2)nein einfach nur mit Wurzel(3) erweiteren 3,4: wo enden die Wurzeln, wo die Nenner? bitte KLAMMERN Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Ideenlos (Ideenlos)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Ideenlos
Nummer des Beitrags: 53 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 10:38: |
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Hi! OOUUPS!! sorry, ich hab die klammern vergessen: 3.) 1/(Öa-b) + Öa+b) 4.) (Öa+b)/(Öa+b) - (Öa-b) 5.) b/a+(Öa²-b²) wie ihr seht, ist noch eine aufgabe hinzugekommen. wäre nett, wenn ihr die auch noch bearbeitet. hoffe, dass es mit den klammern übersichtlicher ist. mfg ideenlos |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 1790 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 11:43: |
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immer noch etwas unklar, ich rate halt mal 3) erweitern mit [Wurzel(a-b) - Wurzel(a+b)] 4)wie 3), im Zähler "fällt dann eine Wurzel weg", unter der anderen steht a²-b² 5) (b/a) + (...) ?? oder b/[a + ...] ?
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Panther (Panther)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Panther
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 29. November, 2003 - 12:31: |
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Zur Bedingung: wie du sicher weißt, darf unter einer Wurzel nie etwas negatives stehen. Außerdem darf der Nenner eines Bruchs nie 0 sein. Damit erhälst du die Bedingungen: bei 1.) a³ 0 und a ¹1 (wegen 1 - Wurzel a muss ungleich 0 sein) bei 2.) a ¹0 bei 3.) a ¹b, a¹-b, a,b > 0 bei 4.) wie bei 3.) bei 5.) a,b > 0 Ich habe die Aufgaben genauso wie Friedrichlaher aufgefasst
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Ideenlos (Ideenlos)
Erfahrenes Mitglied Benutzername: Ideenlos
Nummer des Beitrags: 54 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 13. Dezember, 2003 - 16:54: |
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ach soo! Danke an euch beide!! und sorry für die späte antwort, ich hatte für ein paar tage kein i-net mehr. ach ja, ihr habt die aufgaben richtig erfasst *lol*. sorry auch, dass ich die klammern nicht so gut gesetzt hab. bin darin nicht sehr gut :S danke nochmal!! mfg ideenlos |
Zartbitter (Zartbitter)
Neues Mitglied Benutzername: Zartbitter
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2003
| Veröffentlicht am Samstag, den 13. Dezember, 2003 - 20:17: |
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hat keine Ahnung von Mathe ;) |
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