Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

hilfe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 8-10 » Funktionen » hilfe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Momo077 (Momo077)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Momo077

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. November, 2003 - 08:09:   Beitrag drucken

Aufgabe(was für wirklich schlaue): Das Bild C33 zeigt einen parabelförmigen Brückenbogen. Der Scheitel S befindet sich in der Mitte des Bogens. Die Form der Parabel ist durch die Strecken AB=100m und OS=10m indeutig bestimmt.

wer es lösen möchte schreibt mir mal ne mail dann schick ich dem jenigen eine darstellung wie es hier steht sonst könnt ihr es nicht lösen.
momo077@arcor.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 1667
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 09. November, 2003 - 09:16:   Beitrag drucken

mach's nicht so umständlich! gieb einen Link
zu dem Bild an oder lade es hier hoch.
Und wenn Du die Aufgabe für die Beteiligung
an einem Wettbewerb lösen sollst, dann hilft Dir
hoffentlich niemand beim schummeln.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page