Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Fragen/Antworten

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Technisches / Feedback / Meinungsecke » Verbesserungsvorschläge » Fragen/Antworten « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

J
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. September, 2001 - 17:50:   Beitrag drucken

Könnte man nicht dafür sorgen, dass jeder schon in der übersicht erkennen kann, welche fragen schon beantwortet sind? Technisch wären vielleicht unterschiedliche farben möglich. Oder aber, dass jeder, der eine frage beantwortet, seinen beitrag mit dem wort 'antwort' beginnt.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ZahlReich-Technik
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 21. September, 2001 - 16:52:   Beitrag drucken

Danke für Deine Anregung!

Am besten kann man es erkennen, wenn man in der Übersicht schaut, ob der Beitrag alleine steht oder noch etwas hinten dran steht. Natürlich ist das nicht zuverläsig.

Technisch kann man das nicht lösen, nur unterstützen. Denn jeden dazu zu erziehen, 'antwort' zu schreiben, das ist nicht möglich, da auch viele neu da sind und es einfach nicht jeder einsehen wird.

Farben können wir nicht automatisch vergeben, da es von der Software nicht erkennbar st, ob ein Beitrag eine Antwrt, eine Ergänzung, eine weitere Frage oder .... darstellt. Zumindest kennen wir noch keine dementsprechende logische Sprachsoftware die einigermaßen zuverlässig arbeitet und nicht vor mathematischen Formulierungen zurückschreckt.

Eine Möglichkeit wäre es evtl., den Schreiber durch checkboxen selbst ankreuzen zu lassen, ob es eine Frage, Ergänzung, Aussage, Antwort ... ist.
Dann wäre auch das mit Farben oder Darstellungen möglich. Das wäre allerdings kein einfacher Softwareumbau bzw. -erweiterung. Aber mitelfristig denkbar.

Wir sind weiterhin für Vorschläge offen.

ZahlReich-Technik

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page