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Andreas
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2001 - 16:48: |
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Benöitige BITTE kniffelige Aufgaben für Mathelehrerin 3. Klasse, die nicht im Interesse der Schüler unterrichtet. Sie zieht "Ihren Lehrplan" voll durch, ohne auf die Probleme der kleinen einzugehen. Wer kann helfen???? Danke im voraus. |
Thomas
| Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. August, 2001 - 21:45: |
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Schade für die Kleinen. Aber was sollen die kniffligen Aufgaben da helfen? Thomas |
Andreas
| Veröffentlicht am Freitag, den 31. August, 2001 - 17:23: |
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Es geht im prinzip darum, dass die hausaufgaben der kids nicht erledigt werden können, da zusammenhänge fehlen. Somit sollte diese Mathe-Lehrerin kniffelige Aufgaben bekommen, die sie innerhalb von einem Schultag erledigen muss, d.h. 8 uhr abgeben und 13 uhr die Lösung holen. Somit müsste sie dann wissen, wie die kids sich fühlen. Gibt es kniffelige Aufgaben, aber für uns mit der Lösung bitte dazu. Ich danke im voraus, Dir Thomas. |
Marco
| Veröffentlicht am Freitag, den 31. August, 2001 - 17:41: |
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Schau hier einfach ins Archiv, da sind doch zehntausende Aufgaben, davon kann sie sicher eine ganze Menge nicht lösen. Z.B. unter "Denksport", die Aufgaben sind oft schwieriger als sie aussehen. Fragt sich nur, ob die Lehrerin Aufgaben möchte ..... Marco |
Fern
| Veröffentlicht am Freitag, den 31. August, 2001 - 17:54: |
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Hallo Andreas, Frage sie doch: 67356 mal 6599,7 im Kopf auszurechnen! Wenn sie das kann, dann gib ihr noch größere Zahlen zum Multiplizieren! |
Thomas
| Veröffentlicht am Freitag, den 31. August, 2001 - 23:15: |
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Hallo, will gar nicht lange drumrum reden: Ich würde mir das aus dem Kopf schlagen, ist meiner Meinung nach ne ziemliche Schnapsidee. Ich würde versuchen, ein sachliches Gespräch mit ihr zu führen. Das bringt bestimmt mehr. Grüße, Thomas |
Nebulo
| Veröffentlicht am Samstag, den 01. September, 2001 - 04:39: |
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Hallo Fern, die Aufgabe war zu leicht. (Besonders, weil eigentlich nur mit 6 bzw. 3 multipliziert werden musste) Ich habe zwar 11 Minuten dafür gebraucht, aber ich habe es richtig herausbekommen, ohne mir außer den beiden Zahlen noch andere aufzuschreiben. Wenn die Primimaus zufällig sowas drauf hat (z.B. indische Erbanlagen), kann man das vergessen. Glaube ich allerdings weniger. Leider sieht man da wieder, dass "Lehrplan" nicht gleich "Lernplan" ist. Ich würde auch in die Richtung des Vorschlages von Thomas tendieren, ein sachliches Gespräch über Potenzgesetze, Primzahlen und Prozentrechnung zu führen, wo nicht der kleinste Hänger von ihr kommen darf. |
Thomas
| Veröffentlicht am Samstag, den 01. September, 2001 - 08:40: |
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Hi Nebulo, so hatte ich das nicht gemeint. "Sachlich" nicht im Sinne von "mathematisch". Grundschullehrer studieren ja nicht alle Fächer und können gar nicht auf jedem Gebiet fachlich absolut ssttelfest sein. Das ist aber auch nicht schlimm, so jemand kann trotzdem guten Grundschul-Matheunterricht machen. Ein Test nach dem Motto "mal sehen was sie fachlich draufhat" macht keinen Sinn. Grüße, Thomas |
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