Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dreieck

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Sonstiges » Archiviert bis 20. Mai 2002 Archiviert bis Seite 2 » Dreieck « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Gregor
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 04. April, 2002 - 10:37:   Beitrag drucken



ich habe mathelk ich weiss ein fehler doch ich muss nun echt mal diese eine aufageb hier ins netz stellen weil ich bei jedem rechenvorgang ein anderes ergebnis herausbekomme:

Durch die Punkte A(16/2/-2), B(0/2/6) und C(0/0/8) ist ein Dreieck gegeben.

2.1. Zeigen sie das es sich um rechtwinkliges Dreieck handelt. Ermitteln sie das Verhältnis der Kathetenlängen und bestimmen sie die Innenwinkel dieses Dreiecks.
2.2. Geben sie einen Punkt D an, so das der Punkt D in drei Punkte ABC zu einem Rechteck ergänzen.
2.3. Geben sie die Gleichung einer Ebene in Koordinatenform an, die Punkte ABC enthält: Teilergebnmis für die Koordinatenebene: -4xt – 8x2 – 8x3 = -64
2.4. Die Punkte ABCD bilden die Grundfläche einer geraden Pyramide. Ermitteln sie die Gleichung der Geraden, die die Höhe enthält. Beachten sie dazu dass der Fusspunkt der Höhe der Schnittpunkt der Diagonalen der Grundfläche ist.
2.5. Bestimmen sie die Koordinaten der Spitze S der Pyramide o das die Pyramide ein Volumen von 1008 VE aufweist und erläutern sie ob es mehr als eine Lösung für dieses Problem gibt und worin sie sich unterscheiden. a

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page