Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Glaspyramide + Ebene Notfall!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Ebenen » Glaspyramide + Ebene Notfall! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DaOle
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Autor: 217.230.12.70
Veröffentlicht am Montag, den 11. Januar, 2010 - 23:28:   Beitrag drucken

Hallo, bin in letzter Not hier auf dieses Forum getroffen, habe eine für mich schwere Matheaufgabe da ich einfach nicht blicke wie das alles funktioniert.

Das Problem ist, das ist alles für einen Vortrag der von meiner Note abhängt. Und evtl. Mittwoch schon gehalten werden muss :/

Ich muss das ganze Blatt machen.

http://img6.imageshack.us/img6/6425/aufgabep.jpg

für euch ist das sicher einfach ich schaffs aber nicht, habe gerade mal die Geradengleichung für die Geraden zu S

Die geradengleichungen sind:

x -> (0/0/0) + r (4/6/10)

x -> (6/6/0) + r (-2/0/10)

x -> (2/8/0) + r (2/-2/10)

aber mehr weiß ich einfach nicht. Wie berechne ich den Schnittpunkt der drei Geraden mit der Ebene?? Hilfeeee
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1939
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Januar, 2010 - 13:56:   Beitrag drucken

Keine Hilfeschreie bitte!
Schreibe die Geradengleichung zeilenweise und setze in die Ebenengleichung ein (z.B. bei Gerade 3):

x1 = 2 + 2r
x2 = 8 -2r
x3 = 10r
------------

Die Gleichung nach r lösen und das erhaltgene r wieder oben einsetzen, es ergeben sich die Koordinaten des Schnittpunktes der Geraden mit der Ebene.

mY+
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DaOle
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Autor: 217.82.121.95
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. Januar, 2010 - 16:42:   Beitrag drucken

Habe als einen Punkt raus:

X= (0/0/0) + 0,5 (4/6/10) = (2/3/5)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1941
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 28. Januar, 2010 - 01:22:   Beitrag drucken

Gut, ist richtig. Was nun?

mY+
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

DaOle
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Autor: 217.230.18.152
Veröffentlicht am Mittwoch, den 03. Februar, 2010 - 18:27:   Beitrag drucken

ich weiß nicht, wenn ich diesen Punkt einzeichne habe ich auf der Ebene O halt ein kreuzchen aber ich weiß nicht was ich jetzt weitermachen soll.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1943
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 09. Februar, 2010 - 23:09:   Beitrag drucken

Was du weiter zu tun hast, steht doch im Aufgabentext, was hindert dich daran? Schreibe ansonsten, wo du genau hängst und stelle konkrete Fragen, nur zu sagen, du weisst nicht, was du weiter machen sollst, ist zu wenig!

mY+

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page