Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Ganzrationale Funktionen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » Ganzrationale Funktionen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mama_tina (Mama_tina)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Mama_tina

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. November, 2008 - 18:06:   Beitrag drucken

Nach langer Zeit haben wir mal wieder ein Problem um eine Aufgabe zu verstehen, vielleicht kann uns jemand helfen, wäre ganz toll.

Wir haben ein Schaubild von einer Parabel Scheitelpunkt liegt bei 1/2,5
die Aufgabe dazu lautet: Bestimmte die Parabelgleichung und den Scheitelpunkt:
Y=a(x-1)hoch2 +2,5
Lösung lautet:
Y= 0,5(x-1)hoch2 + 2,5
wie lauten die schritte dazwischen?
Wäre super wenn wir heute noch Erklärung bekommen, da morgen die Arbeit diesbezgl. geschrieben wird.
Danke sagen schon mal Mama Tina und tochter.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 276
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. November, 2008 - 18:43:   Beitrag drucken

Hallo Tina,

wenn das Schaubild vorgegeben war, genügt es, einen Punkt vom Graphen abzulesen und den x- und y-Wert dieses Punktes in die obere Gleichung einzusetzen. Dann musst du diese Gleichung nach a auflösen und solltest 0,5 dafür erhalten.

Warum sollt ihr den Scheitel bestimmen, wenn ihr ihn schon habt?

LG,
Haeslein
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 797
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 18. November, 2008 - 18:47:   Beitrag drucken

Hallo Mama Tina und Tochter,
in der Anlage findet Ihr eine Anleitung.
Viel Erfolg bei der Arbeit,
Jair
application/pdfParabel
Parabel.pdf (60.3 k)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page