Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Raumdiagonale

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorrechnung » Raumdiagonale « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathe?
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Oktober, 2007 - 20:12:   Beitrag drucken

Hallo,kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Ich versteh die Aufgabe total nicht!!Wäre nett,wenn mir jemand die Lösung geben würde oder wenigstens einen Ansatz,da ich echt nich weiter komme!!!

So die Aufgabe lautet wie folgt:

Durch die Punkte O(0;0;0),A(4;0;0),B(1;3;6),C(2;8;0) ist ein Spat gegeben.
a) Zeige: Die Raumdiagonale CE trifft das Dreieck in dessen Schwerpunkt S.
b)In welchem Verhältnis wird die Strecke CE in S geteilt?

Tja,ist n schwere Aufgabe,wa?Also ich zuminstest,finds echt knifflig,vor allem,weil ich nie einen tollen ansatz finde UND beweisen eh nicht so mein Fall ist...

Naja,wäre supinett,wenn mir jmd. so schnell wie möglich helfen kann,ich bleibe schließlich nicht lange wach :-)

Danke vorab.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

buddy ogün
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Oktober, 2007 - 20:56:   Beitrag drucken

du,wenn du zu doof dazu bist,dann warte bis ich zu hause bin!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathe?
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 15. Oktober, 2007 - 20:58:   Beitrag drucken

was soll denn das jetzt bitte?
Ich will doch lediglich die Antwort auf meiner Frage haben und warum soll ich bitte warten,bis du zu Hause bist?!Muss man das jetzt verstehen????Mhh...bist bestimmt nur einer,der sich gerne scherze erlaubt.

Trotzdem möcht ich gern die Lösung haben,falls jemand da ist,der Ahnung von Mathe hat!!!DANKE!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mathe?
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 17. Oktober, 2007 - 22:10:   Beitrag drucken

achja,dann noch mal vielen dank für die schnelle (nicht-)antwort!!Ich dachte,dass man hier schnell hilfe bekommt,anscheinend ja nicht....naja,vllt. nach 3 tagen aber sicherlich nicht nach 3 h....
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1896
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 18. Oktober, 2007 - 11:10:   Beitrag drucken

Dass du keine Antwort erhalten hast, liegt an der ungenauen bzw. unverständlichen Angabenstellung. So wie das jetzt da steht, kann ein Spat (schiefes Prisma) offensichtlich nicht klar realisiert werden. Wodurch ist die Kantenrichtung festgelegt und wo bzw. was ist der Punkt E ???

Es liegt hier, wie schon so oft, an dem Frage- bzw. Aufgabensteller. Wenn die Aufgabe unsauber, unvollständig oder missverständlich eingestellt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn keine Hilfe erfolgen kann. Und eine konkrete Beschreibung deines Problemes würde auch nicht schaden, bevor du zu motzen anfängst.
Um 21:12 h hast du die Aufgabe eingestellt und willst noch vor dem zu Bett gehen eine möglichst umfassende und vollständige Lösung? Dazu musst du schon auch etwas von deiner Seite tun. So ist es.

Den Koffer, der dich da angeflame-t hat, solltest du ignorieren, das ist ein Spammer, dessen unnötigen Schmarren die Administration rauslöschen sollte.

mY+

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page