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Isabella
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 13:57: |
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Hallo zusammen! Bitte helft mir! Könntet ihr mir bitte bei den folgenden beiden Beispielen die ersten 3 Ableitungsfunktionen machen und mir dann erklären, wie er das gemacht habt, damit ich das Beispiel dann diskutieren kann? Danke schon mal! Hier sind sie: 1.) (x-3)hoch e hoch-x/2 2.) (x-3)hoch e hoch x/3 Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Danke schon mal dafür! Ciao Isi |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3244 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 14:26: |
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das kann Dir wahrscheinlich, mehr oder weniger umständlich, auch mathdraw zeigen Es ist die Produktregel und die Kettenregel anzuwenden wobei e-x/2 = f(g(x)), f(g) = eg g(x) = -x/2 und ex/3 = f(g(x)), f(g) = eg g(x) = x/3 Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Isabella
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 14:36: |
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Hi! Danke für deine Hilfe! Aber kenne mich da leider nicht aus! Was ist da was??? |
Mythos2002 (Mythos2002)
Senior Mitglied Benutzername: Mythos2002
Nummer des Beitrags: 1875 Registriert: 03-2002
| Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 20:22: |
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Angabefehler? Sollte das nicht 1.) (x-3) mal e hoch-x/2 2.) (x-3) mal e hoch x/3 heissen?? mY+ |
Isabella
Unregistrierter Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 09:05: |
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Nein heißt es ganz bestimmt nicht! Die Angabe lautet: (x-3)hoch e hoch-x/2 (x-3)hoch e hoch x/3 Die Klammer ist ganz sicher hoch e hoch-x/2 |
Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3247 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 11:24: |
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ok, die 1. und 2. fürs Erste, die restliche Arbeit mußt Du aber schon selbst mache, und wie gesagt, mit mathdraw checken ( auch meine )
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
Senior Mitglied Benutzername: Friedrichlaher
Nummer des Beitrags: 3248 Registriert: 02-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 11:30: |
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korrektur: v' natürlich -e-x/2/2 Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben. [Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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