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Hilfe bitte bei e-Funktion!

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Isabella
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 13:57:   Beitrag drucken

Hallo zusammen!
Bitte helft mir!

Könntet ihr mir bitte bei den folgenden beiden Beispielen die ersten 3 Ableitungsfunktionen machen und mir dann erklären, wie er das gemacht habt, damit ich das Beispiel dann diskutieren kann? Danke schon mal!

Hier sind sie:
1.) (x-3)hoch e hoch-x/2

2.) (x-3)hoch e hoch x/3

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Danke schon mal dafür! Ciao Isi
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3244
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 14:26:   Beitrag drucken

das kann Dir wahrscheinlich, mehr oder weniger
umständlich, auch mathdraw zeigen

Es ist die Produktregel und die Kettenregel
anzuwenden
wobei
e-x/2 = f(g(x)),
f(g) = eg
g(x) = -x/2
und
ex/3 = f(g(x)),
f(g) = eg
g(x) = x/3
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Isabella
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 14:36:   Beitrag drucken

Hi!

Danke für deine Hilfe! Aber kenne mich da leider nicht aus! Was ist da was???
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Mythos2002 (Mythos2002)
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Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1875
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Montag, den 09. April, 2007 - 20:22:   Beitrag drucken

Angabefehler?

Sollte das nicht

1.) (x-3) mal e hoch-x/2

2.) (x-3) mal e hoch x/3

heissen??

mY+
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Isabella
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 09:05:   Beitrag drucken

Nein heißt es ganz bestimmt
nicht! Die Angabe lautet: (x-3)hoch e hoch-x/2
(x-3)hoch e hoch x/3
Die Klammer ist ganz sicher hoch e hoch-x/2
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3247
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 11:24:   Beitrag drucken

ok, die 1. und 2. fürs Erste,
die restliche Arbeit mußt Du aber schon selbst
mache, und wie gesagt, mit mathdraw checken
( auch meine )
application/pdfverzwickt
verzwickt.pdf (15.1 k)

Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 3248
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. April, 2007 - 11:30:   Beitrag drucken

korrektur:
v' natürlich -e-x/2/2
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Polya]

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