Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

12.gymnasium , aber kein fachabi

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Sonstiges » 12.gymnasium , aber kein fachabi « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 201
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. September, 2006 - 12:50:   Beitrag drucken

hallo leute.

ich besuche im 2. jahr , die mss12(wiederholer).

ich habe lk: ph , ek , d
ich darf in meiner kombi nur deutsch abstufen!!!

physik versaut mir total das fachabitur und ich kann nichts mehr machen!!!!
mit nem anderen lehrer wäre es einfacher

ab und umwählen geht ja auch nicht!

ich bin jetzt 19!
welche möglichkeiten gibt es?
schulwechsel , umweg über 3 jahre berufsausbildung?

was soll ich tun?
bin total verzweifelt

gruss patrick

ps ich komme aus rheinlandpfalz
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 202
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 27. September, 2006 - 16:53:   Beitrag drucken

Hi!

Da ein weiteres Mal wiederholen nicht drin ist, kannst du - meiner Meinung nach - nur in den sauren Apfel beißen und dein Fachabi so machen, wie es noch geht. Ansonsten bleibt dir ja nur die Option eine Ausbildung zu machen.

Das einzige, das vielleicht noch gehen könnte, wäre erstmal die Ausbildung zu machen und anschließend dein Abi nachzumachen. Bei uns im Saarland gibt es ein Saarlandkolleg, auf dem Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung unter ganz normalen Bedingungen ihr Abi machen können. Weiß allerdings nicht, inwiefern dir dann deine zwölfte Klasse vielleicht noch angerechnet wird und ob das in RP überhaupt möglich ist.

LG
Häslein
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 204
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 10. Oktober, 2006 - 09:58:   Beitrag drucken

ich bitte weiter um hilfe.

schonmal vielen dank!!!

die sache ist mir sehr wichtig.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page