Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

hausaufgabe potenzgesetze

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » hausaufgabe potenzgesetze « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Coach (Coach)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Coach

Nummer des Beitrags: 186
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Montag, den 04. September, 2006 - 21:13:   Beitrag drucken

hallo.

ich brauche dringend hilfe zu folgenden aufgaben.

- wertetabelle und graph zu f(x)= 2x und g(x)= 1/2 x
- vereinfachen
a)12 hoch 2 mal (1/4)²
b)(2x + 3y)hoch -2 mal (-3y + 2x) hoch - 2
c)(b hoch wurzel a) hoch dritte wurzel a
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 191
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2006 - 09:29:   Beitrag drucken

Hallo Coach!

Die Wertetabelle ist doch ganz einfach zu erstellen: Du suchst dir einfach einige Werte (in der Regel zwischen -3 und 3) und jetzt diese nacheinander in deine Funktionen ein und berechnest das Ergebnis. Ich habe das hier mal für deine beiden Funktionen gemacht:

1. f(x) = 2x

x | -3 -2 -1 0 1 2 3
f(x)| -6 -4 -2 0 2 4 6

2. g(x) = 1/2x

x | -4 -3 -2 -1 0 1 2 3 4
f(x)| -2 -3/2 -1 -1/2 0 1/2 1 3/2 2

Diese Werte zeichnest du jetzt in ein normales Koordinatensystem und verbindest sie jeweils zu einem Graphen.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Häslein (Häslein)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Häslein

Nummer des Beitrags: 192
Registriert: 02-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. September, 2006 - 09:37:   Beitrag drucken

Beim zweiten Teil musst du nun doch einfach nur die Potenzgesetze anwenden. Ich mach dir mal den ersten Teil und dann kannst du ja selbst mal weitergucken:

a) 12² * (1/4)² = (12*1/4)² = 3² = 9

Wenn du eine Lösung hast, kannst du sie ja mal veröffentlichen!

Gruß
Haeslein

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page