Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

beweise... bitte helft mir!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Extremwertaufgaben » beweise... bitte helft mir! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dtk900 (Dtk900)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Dtk900

Nummer des Beitrags: 48
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Juni, 2006 - 19:53:   Beitrag drucken

nochmals hallo!

ich habe ein problem mit einer aufgabe. und zwar weiss ich überhaupt nicht, wie ich an die aufgaben rangehen soll.

ich muss beweisen, dass das quadrat einen größeren bzw. maximalen flächenihalt hat als das rechteck.

ein paar ansätze würden schon reichen.

liebe grüße dtk900
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 823
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Juni, 2006 - 21:44:   Beitrag drucken

Hi,

das kann ja wohl nur so gemeint sein, dass die Flaeche bei festem Umfang beim Quadrat maximal ist.
Dein Ansatz lautet also
Zielfunktion a*b unter der
Nebenbedingung a+b=U/2, also
maximiere f(a)=a*(U/2-a).

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Dtk900 (Dtk900)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Dtk900

Nummer des Beitrags: 49
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Mittwoch, den 07. Juni, 2006 - 23:11:   Beitrag drucken

vielen dank sotux.
das hat mir um einiges weiter geholfen.

dtk900

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page