Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Probleme mit rechnen:-(bitte helft mir:-(...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik » Wahrscheinlichkeit » Probleme mit rechnen:-(bitte helft mir:-( « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Confusemel (Confusemel)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Confusemel

Nummer des Beitrags: 30
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 05. November, 2005 - 19:38:   Beitrag drucken

hier mal die aufgabe:
Eine Firma liefert in großen Stücken spezielle Rauchmelder zur Brandmeldung. es ist bekannt, dass 3 Prozent der Rauchmelder Fehlalarm auslösen, also fehlerhaft sind.
a) Die Rauchmelder werden in Tiefgaragen installiert. im falle eines Brandes lösen sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 96 % Alarm aus.
aus Statistiken geht hervor, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Brand in einer Tiefgarage 1,5 Prozent beträgt.

Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Brand de Ursache für das Auslösen eines Rauchmelders ist.

So... ich hab ein Problem, sind die 1,5 Prozent bei dieser Aufgabe zu beachten oder kann man diese vernachlässigen.
Desweiteren bin ich mir unsicher ob das hier was mit der bedingten Wahrscheinlichkeit zu tun hat.
Ich würde das ganze wiefolgt rechen: und zwar würde ich die 96 prozent mal dem gegenereignis von 3 prozent rechnen und würde somit auf 93,12 prozent kommen?
hab ich einen Denkfehler oder ist vdas ganze richtig?
ich meien au die Aufgabe gibt es 7 Punkte:-| kann mir nit vorstellen das des das ganze sien kann:-,

bitte helft mir:-) danke:-)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page