Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

abivorbreitung von e-funktionen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Analysis » abivorbreitung von e-funktionen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Krader (Krader)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Krader

Nummer des Beitrags: 44
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Mai, 2005 - 11:57:   Beitrag drucken

Hi ich habe hier mal zwei aufgaben die ich gelöst bräuchte (8 und 9). komme ich nicht so richtig mit klar könnte mir da eventuell jemand schnell helfen? ich schreibe montag matheabitur.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 631
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Mai, 2005 - 12:33:   Beitrag drucken

wo sind die funktionen?

detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Megamath (Megamath)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Megamath

Nummer des Beitrags: 5068
Registriert: 07-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 04. Mai, 2005 - 22:52:   Beitrag drucken

Hi Krader

Du solltest schleunigst auf die Suche nach diesen Aufgaben gehen!

Wir warten.

MFG
H.R.Moser,megamaht
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Krader (Krader)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Krader

Nummer des Beitrags: 45
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 06. Mai, 2005 - 18:01:   Beitrag drucken

also das mit dem reinkopieren des dokumentes hat wohl nicht geklappt, also:
aufgabe 8:
Gegeben ist die funktionsschar fk(x)= e^x+kx^2
(Funktionsgraphen sind in einer Zeichnung dargestellt)
Untersuche und klassiefiezieren sie die funktionsscharen und ordnen sie die gezeichneten graphen richtig zu.
Also ich brauche fk(x)=0 und fk`(x)=0 mit ln weiß ich nicht wie es gehen soll weil ich sonst x+ln(kx^2) komme unbd ich weiß nciht wie das gehen soll. aber mit newton habe ichs auch noch nicht so richtig hinbekommen. wobei meiner meinung nach newton richtig sein sollte. also wie mache ich es?

Aufgabe 9:
gegeben ist die funktionsschar fk(x) = e^x /((e^x+k)^2)

9.1 Untersuchen sie, welche graphen der schar extreme besitzen. fk´(x) = (e^x*(k-e^x))/ ((e^x+k)^3)
fk``(x)= (e^x*(e^2x-4ke^x+k^2))/ ((e^x+k)^4)

9.2 Das maximum von fb(x) liegt im punkt p(xe/1), bestimmen sie b.
Ermitteln sie, welche graphen der schar durch den punkt p(0/1) verlaufen, bestimmen sie a. (fa(x) soll durch (0/1) verlaufen).

Bitte um schnelle hilfe:-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 583
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 07. Mai, 2005 - 12:20:   Beitrag drucken

Hi,

bist du dir sicher, dass du bei der 8 die Nullstellen brauchst ? Ich denke eher, du sollst die drei F�lle k<=>0 unterscheiden k�nnen, weil die Graphen ganz verschieden aussehen.

sotux
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Krader (Krader)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Krader

Nummer des Beitrags: 46
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 08. Mai, 2005 - 10:38:   Beitrag drucken

naja das mit den nullstellen dachte ich so, weil da keine "konkrete", klare aufgabenstellung steht. die ist undurchsichtig, in meinen augen. kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber wie sind denn diese drei fälle k<->0?
Und wie geht das mit nummer 9.1 und 9.2?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page