Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

D bestimmen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorrechnung » D bestimmen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hamburger (Hamburger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hamburger

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Montag, den 25. April, 2005 - 21:42:   Beitrag drucken

die punkte A, B, C sind basiseckpunkte der pyram. mit dem parallelogramm ABCD als grundfläche. A, B, C sind gegeben. höhenfußpkt ist der mittelpunkt des parallelogramms.

frage: wie berechne ich D?
ich hab mal die ebenengleichung von abc aufgestellt und den mittelpkt berechnet. wie kann ich jetzt D berechnen. spielt der mittelpkt dabei eine rolle?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 1286
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, den 25. April, 2005 - 21:52:   Beitrag drucken

Wo liegt in einem Parallelgramm der Mittelpunkt?
(oder meinst Du den Kreuzungspunkt der Diagonalen?)
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 627
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Montag, den 25. April, 2005 - 21:54:   Beitrag drucken

also ich habe mir gedacht, dass ja die strecken parallel und gleich lang sein müssen:

alles vektoren und O ist Ursprung:

OD = OA+AD = OA + BC

das sind die strecken!

detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Hamburger (Hamburger)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Hamburger

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 02-2005
Veröffentlicht am Montag, den 25. April, 2005 - 22:08:   Beitrag drucken

ich nehme schon an, dass mit mittelpunkt die kreuzung der diagonalen gemeint ist.. aber ich weiß nicht ober der mittelpunkt für die bestimmung von D wichtig ist... hmm, hab grad gesehen das nach der frage "berechne die koor. D" ein ; ist. dann steht das mim höhenfußpkt.. also ist der mittelpkt doch nicht wichtig oder?

@detlef, wenn der ursprung 0 ist, heißt das dann, dass 0 gleichzeitig der mittelpkt ist, sonst wären die strecken ja nicht gleich lang oder irre ich mich? ich hab aber den mittelpkt schon berechnet.. oder könntest dus mir vielleicht erklären wieso das so gehört, weil verstehen tu ichs nicht wirklich...

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page