Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

verschiedene aufgaben

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik » Wahrscheinlichkeit » verschiedene aufgaben « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

soad
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 10. April, 2005 - 13:23:   Beitrag drucken

hey,
komm grad an 2 stochastik aufgaben überhaupt nicht weiter bzw. weiß nicht einmal wie ich anfangen muss damit.
hoffe, ihr könnt mir helfen. danke...

1)8 Männer und 4 Frauen besuchen eine Feier. Für ein Gesellschaftsspiel werden die anwesenden Personen in 4 gruppen zu je 3 personen zufällig eingeteilt. Mit welcher Wahrscheinlichkweit befindet sich in jeder gruppe eine frau?

2)Ein Kellner hat in seiner linken hosentasche 3 markstücke und 2 50-pfennig stücke, in der echten Tasche 2 markstücke und 5 fünfzigpfennigstücke. er greift in die linke tasche , wählt 3 münzen zufällig aus und steckt diese in die rechte tasche. dann zieht er aus der echten tasche eine münze zufällig heraus. mit welcher whrscheinlichkeitist dies ein Markstück?

Das kann man doch gar nicht eindeutig sagen oder? hängt doch je davon ab was ich aus der linken tasche nehme oder?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page