Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

denkaufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » denkaufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marissa (Marissa)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Marissa

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 09:56:   Beitrag drucken

Hi, ich brauche dringend hilfe bei folgender aufgabe. ich habe schon ein paar ansätze, die mich aber auf unmögliche ergebnisse bringen. sicher ist, dass die dreiecke oben und unten ähnlich sind. ich würde mich riesig über hilfe freuen!!!!
application/octet-stream
ma 1.psf (44.5 k)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1344
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 10:18:   Beitrag drucken

Die gegenständliche Datei ist eine *.jpg-Datei und ist daher unter dieser Dateiendung zu speichern.

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marissa (Marissa)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Marissa

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 10:30:   Beitrag drucken

Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1345
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 10:37:   Beitrag drucken

Hi,

gleich für P(a;b), (1;2) kann man später ja einsetzen:

Die Dreieckseiten seien x,y

Die Nebenbedingung lautet dann (wegen der Ähnlichkeit der rechtwinkeligen Dreiecke):

a : (y - b) = x : y

x = a*y/(y - b)

Die Hauptbedingung:

2A = x*y

Nun aus der NB die eine berechnete Variable x in die HB einsetzen, wir erhalten eine Funktion in y; nach dieser ableiten, Null setzen. Die 2. Ableitung an der Extremstelle muss (für ein Minimum) positiv sein.

[Lösg: y = 2b; x = 2a]

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marissa (Marissa)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Marissa

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 10:49:   Beitrag drucken

viiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für die hilfe. hat mir echt viel weitergeholfen. kannst du mir bei den anderen beiden aufgaben auch noch helfen???? eigentlich bin ich nicht die person die sich alles machen lässt. ich mache ja in mathe dieses jahr mein abi. aber bei der aufgabe, fällt mir irgendwie gar nichts ein.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mythos2002 (Mythos2002)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mythos2002

Nummer des Beitrags: 1346
Registriert: 03-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 11:16:   Beitrag drucken

Hi!

Wenn du a), b) meinst, ist a) doch schon gelöst (setze für a = 1, b = 2).

Und bei b) ist die Hypothenuse im rechtwinkeligen Dreieck zu ermitteln (Pythagoras):

x = 2a; y = 2b
|XY| = sqrt(x^2 + y^2)
|XY| = sqrt(4a^2 + 4b^2) = 2*sqrt(a^2 + b^2) .. allg.

|XY| = sqrt(4 + 16) = sqrt(20) = 2*sqrt(5) .. für a = 1; b = 2

sqrt = Quadratwurzel

Gr
mYthos
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marissa (Marissa)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Marissa

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 13. März, 2005 - 11:19:   Beitrag drucken

danke schön!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page