Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Gesamtsumme??? *verzweifel*

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik » Wahrscheinlichkeit » Gesamtsumme??? *verzweifel* « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Yushibi (Yushibi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Yushibi

Nummer des Beitrags: 37
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. November, 2004 - 18:17:   Beitrag drucken

hey ihr,

hab ne ganz gemeine matheaufgabe mit der ich nicht weiterkomm. kA ob es wahrscheinlichkeit oder kombinatorik ist (Srry)...bitte ggf. verschieben...

also die aufgabe ist:

man nimmt 400 ameisen aus einer kolonie und markiert sie. dann mischt man sie wieder unter den rest. dann nimmt man wenn sie gut vermischt sind 310 ameisen wiederum raus und davon sind nun 51 markiert. wieviele ameisen gibt es in der ganzen kolonie??

..ich bin leider nur so weit gekommen, dass ja die 51 ameisen 16.4 (ca) prozent von den 310 sind, welche wiederum nur 77.5% von den 400 sind, und man nicht denken darf, die 51 beziehen sich jetzt schon auf die gesamten markierten...

aber leider hab ich keine ahnung wie man weiterrechnen muss oder was nötig ist, um nun die gesamtmenge rauszukriegen...zu antworten bitte auch erklärungen damit ichs nachvollziehen kann...

thx Yushibi ^_^"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 992
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. November, 2004 - 19:52:   Beitrag drucken

Ich würd sagen, es fällt unter die klassischen Mischungsaufgaben,
wenn auch mit etwas sonderbaren Mischungen

x : 400 = 310 : 51
x = 400 * 310 / 51 ~ 2431
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Yushibi (Yushibi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Yushibi

Nummer des Beitrags: 38
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. November, 2004 - 20:51:   Beitrag drucken

kannsu mir noch kurz dazu erklären warum du das so gemacht hast? ich sehe das es hinkommt aber versteh nicht ganz wieso...(die sache mit dem nachvollziehen O_o)...

lg Yushibi ^_^"
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 994
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. November, 2004 - 21:12:   Beitrag drucken

Dreisatz, 6te oder 7te Klasse?
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Yushibi (Yushibi)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Yushibi

Nummer des Beitrags: 39
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 16. November, 2004 - 21:25:   Beitrag drucken

srry ... x_x .... hab irgendwie gedacht da steckt mehr dahinter irgendwelche wahrscheinlichkeitsregeln oder sowas..... ^_^'....

trotzdem danke^^

Yushibi ^_^"

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page