Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Induktion,brauche schnelle hilfe!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » Induktion,brauche schnelle hilfe! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mannon (Mannon)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Mannon

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 07. November, 2004 - 13:57:   Beitrag drucken

Hey,ich bräuchte mal kurz von jemanden HIlfe.
Wir haben letztens eine Induktionsaufgabe gemacht.Zu beweisen galt (1+a)^n >1+na
Nun ging es los mit einsetzten einer Zahl für n,wobei erstmal gezeigt wurde das (1+a)^n > 1+na ist.Das war der INduktionsanfang.Nun kommt ein Schritt den ich nicht verstanden habe und zwar setzten wir n+1 statt n ein.Nnn ist die Gleichung
(1+a)^n+1 > 1+a(n+1)was je eine Induktionsbehauptung ist,die jetzt bewiesen werden soll,das wurde so gemacht indem man erstmal hinschrieb
(1+a)^n+1=(1+a)^n(1+a) das kann ich noch nachvollziehen,aber dann kommt plötzlich(1+a)^n(1+a) >(1+na)(1+a)...wieso denn(1+na)(1+a)?woher kommt das?ich weiß nicht wie die von 1+(n+1) aufeinmal auf (1+na)(1+a)kommen,kann mir das mal jemand bitte kurz erklären?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page