Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Vereinigung von Mengen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Sonstiges » Vereinigung von Mengen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Iona (Iona)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Iona

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 30. Oktober, 2004 - 17:22:   Beitrag drucken

Hi!
Ich habe 5 aufgaben zu lösen,ich weiß allerdings nicht was ich da machen soll,könnt ihr mir anhand der ersten Aufgabe erklären was ich dort machen muß?Brauche unbedingt ein paar Punkte in mathe und wäre für jede hilfe dankbar.
Die aufgabe:beschreiben sie folgende mengen als vereinigung und/oder durchschnitt von intervallen.
f^-1([-1,1]{0})Ç ]0,2pi],mit f(x)=sinx
Ç=Durchschnitt

lg
ina
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sotux (Sotux)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Sotux

Nummer des Beitrags: 449
Registriert: 04-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 31. Oktober, 2004 - 09:08:   Beitrag drucken

Hi,

ich komme mit deiner Schreibweise [-1,1]{0} nicht ganz klar (kann auch an meinem Zeichensatz liegen), aber ich vermute mal die 0 soll ausgeschlossen werden, also [-1,1]/{0} = [-1,0[ vereinigt mit ]0,1] sonst ist die Aufgabe ja auch zu einfach. Das Urbild von [-1,1] ist ganz R; wenn ich die 0 ausschließe, fallen genau die Vielfachen von pi raus. Jetzt soll das Ganze auch noch auf ]0,2pi] begrenzt werden, d.h. ich habe als Ergebnis ]0,pi[ vereinigt mit ]pi,2pi[ oder auch ]0,2pi[/{pi}.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page