Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Habe mal wieder einen Riesenproblem!!...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Lineare Algebra/Anal.Geometrie » Habe mal wieder einen Riesenproblem!!Bitte ,helft mir!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Anastäschen (Anastäschen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Anastäschen

Nummer des Beitrags: 127
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 20. Oktober, 2004 - 11:05:   Beitrag drucken

Hallo ihr Lieben,

ich brauche gaanz dringend mal wieder eure teure Hilfe bei dieser blöden ABI –Aufgabe.Bitte!!

Die Ebene E enthält die Punkte P (6/6/0) ,Q (2/2/6) und R (4/5/2). Die Punkte P , A (2/8/0) und O (0/0/0) sind Eckpunkte einer massiven dreiseitigen Pyramide mit der Spitze S (4/6/10).

a.)Die Ebene E ( ist bei mir x1+2*x2+2*x3=18) schneidet die Pyramide in einem Dreieck.
Bestimmen sie die Koordinaten der Eckpunkte dieses Dreiecks.
Zeigen sie , dass das Schnittdreieck gleichschenklig ist.

b.)Der Vektor ( 3/-1/-5) gibt die Richtung von parallel einfallendem Licht an.
Dabei wirft die Pyramide PAOS einen Schatten auf die x1x2- Ebene.
Bestimmen sie die Koordinaten des Schattenpunktes S´ der Pyramidenspitze S. ( S´ ist bei mir (16/2/-10) stimmt das?)
Zeigen sie , dass S´ auf der geraden durch A und P liegt.
Die richtung des einfallenden Lichtes wird nun so verändert ,dass der Schatten der Pyramide ein gleichschenklig – rechtwinkliges Dreieck OS*P mit rechtem Winkel bei S* ergibt.
Welchen Richtungsvektor hat dann das einfallende Licht?


Bitte ,bitte helft mir!!!

Vielen Dank im voraus!!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page