Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Sonderthema: Geradenspiegelung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Lineare Algebra/Anal.Geometrie » Sonderthema: Geradenspiegelung « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Witting (Witting)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Witting

Nummer des Beitrags: 34
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, den 14. Oktober, 2004 - 19:00:   Beitrag drucken

Hallo,

Das Thema gehoert zwar eigentlich nicht wirklich zur Vektorrechung, aber ich behandele es gerade im Rahmen einer Projektarbeit.

In der Definitionist als Bedingung angegeben

}sg= P, falls p Element von g
P', falls P nicht Element von g
in der vorherigen Definition satnd aber " Es sei g Menge von E eine gerade. Zu jedem Punkt P Element von E, der nicht auf g liegt, existiert ein eindeutig bestimmter Punkt P' Element von E,..."
Meine Frage: Wie kann dann P' nach obiger Definition dann Element von g sein?
Oder handelt es sich um einen ( Druck-)Fehler?

Vielen Dank,
K.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 996
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Oktober, 2004 - 11:03:   Beitrag drucken

Ganz einfach: Du willst die Gerade selber doch auch abbilden, sonst wärs ja unvollständig.
Und die wird nun einmal auf sich selbst abgebildet (eine sogenannte Fixgerade)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Witting (Witting)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Witting

Nummer des Beitrags: 42
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 15. Oktober, 2004 - 14:36:   Beitrag drucken

Danke!
Ich sehe jetzt wo mein denkfehler lag!
Danke!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page