Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schnitt zweier Vekoren die eine Varia...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorrechnung » Schnitt zweier Vekoren die eine Variable enthalten « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cktwo (Cktwo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Cktwo

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 05-2000
Veröffentlicht am Dienstag, den 12. Oktober, 2004 - 18:59:   Beitrag drucken

Hi Leute,

hab da eine kleine Aufgabe, bei der ich nun schon Stunden dran sitze und rum knobele, aber zu keiner richtigen Lösung komme, hackt schon irgendwie beim Finden des Lösungswegs...
Hoffe Ihr seit schlauer und könnt mir auf die Sprünge helfen - ich danke euch auf jeden Fall schon mal

}
Wie muss t gewählt werden,damit sich die Geraden g und h schneiden?
...........-t.......-1...................2...........1
g: x=.....1..+.r..4......;...h: x=.. 6...+.s..-1
...........-2........2...................4t.........-2


Klammern wußte ich jetzt nicht, wie ich hier setzen / formatieren musste, sorry, aber ihr wisst ja sicher wies gemeint ist ;)

Bin auf Eure Antworten gespannt, tausend Dank!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jule_h (Jule_h)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jule_h

Nummer des Beitrags: 242
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 2004 - 15:36:   Beitrag drucken

du tust einfach so, als wolltest du den Schnittpunkt berechnen: setzt die beiden Geradenterme gleich und erhältst ein lineares Gleichungssystem mit den 3 Variablen t,r und s. Nachdem t nur in der 1.Gleichung vorkommt, bestimmst du r und s aus dem beiden anderen. Die Lösungen setzt du dann in die 1.Gleichung ein und bestimmst t.
Ich erhalte r = -0,5; s = 3,5 und t = 5
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Cktwo (Cktwo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Cktwo

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 05-2000
Veröffentlicht am Mittwoch, den 13. Oktober, 2004 - 17:18:   Beitrag drucken

ja cool, danke - werde ich mich doch gleich mal dran setzten und versuchen das nach zu rechnen
ich danke dir :-)
----------------
www.eine-rein.de

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page