Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

wichtige hausaufgabe......

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Funktionen » Nullstellen » wichtige hausaufgabe...... « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Agi_ (Agi_)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Agi_

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 02-2004
Veröffentlicht am Montag, den 04. Oktober, 2004 - 15:51:   Beitrag drucken

also....bin hier wahscheinlich nich ganz richtig---benötige nämlich nicht nur die nullstellen..
also habe die funktion fk(x)= 2*x^3-3*k*x^2+k^3

soo....ich brauche sowohl nullstellen, extremstellen, als auch die wendestellen.
(ich weiß ist ziemlich viel...und wär schön wenn wenigstens z.b.bei eine sache helfen könntet.)
ausserdem probier ich es natürlich auch alleine zu lösen, aber ich muss diese aufgaben diesmal abgeben..und würde gerne wissen ob meine lösungen auch richtig sind.)

dann hab ich noch die aufgabe.. : zeige, dass für K ungleich 0 alle funktionen die 1. Achse berühren.
bei dieser aufgabe habe ich nen paar probleme...und es wär schön wenn mir das hier wer etwas erläutern könnte ? :o/

ich danke shcon mal im voraus!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 941
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Montag, den 04. Oktober, 2004 - 22:36:   Beitrag drucken

Nullstellen:

fk(x) = 2x^3 - 3kx^2 + k^3 = 0

man sieht x = k ist eine Nullstelle

=> fk(x) = (x - k) * (2x^2 - kx - k^2) = 0

man sieht x = k ist eine Doppel-Nullstelle

=> fk(x) = (x - k)^2 * (2x + k) = 0

die Nullstellen

k, -k/2 für k aus IR

Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page