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Substitution

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Antje_p (Antje_p)
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Neues Mitglied
Benutzername: Antje_p

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 27. August, 2004 - 12:02:   Beitrag drucken

Berechne durch Substitution:
pi²~0 sin 2 wurzel x/wurzel x dx
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss? Danke! MfG
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Ingo (Ingo)
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Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 967
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Freitag, den 27. August, 2004 - 20:58:   Beitrag drucken

Das läßt leider zuviel Interpretationsmöglichkeiten der Aufgabe. Kannst Du sie bitte noch mal mit Klammern hinschreiben, damit klar ist auf welchen Term sich der Sinus, der Bruch und die Wurzeln beziehen?

(sin(2Öx))/Öx ?
sin2 * (Öx)/(Öx) ?
sin(2 Ö(x/Öx)) ?
um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
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Antje_p (Antje_p)
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Junior Mitglied
Benutzername: Antje_p

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 28. August, 2004 - 08:46:   Beitrag drucken

sin2*(wurzel x)/(wurzel x)
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2367
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 28. August, 2004 - 09:13:   Beitrag drucken

So??
klärung

Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Antje_p (Antje_p)
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Junior Mitglied
Benutzername: Antje_p

Nummer des Beitrags: 7
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 28. August, 2004 - 11:03:   Beitrag drucken

nein, die 2 hinterm sinus nicht hochgesetzt.
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2368
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Samstag, den 28. August, 2004 - 11:32:   Beitrag drucken

ok, hoffe, rest kannst Du selbst
int
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

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