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Sweeetangelll (Sweeetangelll)
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Junior Mitglied
Benutzername: Sweeetangelll

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Juni, 2004 - 18:42:   Beitrag drucken

wie bilde ich die Ableitung von

(a^2+x^2)^2/((a^3+x^3)^3), und von tan sqr(2-sin²x, währe toll wenn mir jemand helfen könnte.
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2281
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Juni, 2004 - 20:51:   Beitrag drucken

http://mathdraw.hawhaw.net/index.php?input=diff%28%28a%5E2%2Bx%5E2%29%2F%28a%5E3%2Bx%5E3%29%5E3%2Cx% 29%3D%3F&lang=de
http://mathdraw.hawhaw.net/index.php?input=diff%28tan%28sqrt%282-sin%28x%29%5E2%29%29%2Cx%29%3D%3F&l ang=de
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]
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Sweeetangelll (Sweeetangelll)
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Mitglied
Benutzername: Sweeetangelll

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 12-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Juni, 2004 - 21:09:   Beitrag drucken

muss ich all diese Schritte ausführen ? und steht am ende das ergebnis , ich komme da etwas durcheinander
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Friedrichlaher (Friedrichlaher)
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Senior Mitglied
Benutzername: Friedrichlaher

Nummer des Beitrags: 2282
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 16. Juni, 2004 - 21:20:   Beitrag drucken

die d/dx bedeuten, daß das in der Folgenden Klammer stehende nach x zu differenzieren ist.
Natürlich ist Dir bekannt das die Ableitung von Konstanten 0 ist,
die d/dx(a²) z.B. fallen also sofort weg und
dasß (x^2)'=2x kannst Du natürlich auch sofort einsetzen.
Nachvollziehen mußt Du es ohnehin,
schreib also soviel, daß Du Dich nachher noch darin zurechtfindest.
Auf jedenfall führt Dir mathdraw alle angewandten
Regel auf.
Wenn das Erlernen der Mathematik einigermaßen ihre Erfindung wiederspiegeln soll, so muß es einen Platz für Erraten, für plausibles Schließen haben.
[Aus dem Vorwort zu "Mathematik und plausibles Schliessen, Bd. 1 Induktion und Analogie in der Mathematik" von Georg Pólya]

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