Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Extremwert Kugel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Extremwertaufgaben » Extremwert Kugel « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Saschag81 (Saschag81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Saschag81

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Samstag, den 29. Mai, 2004 - 23:39:   Beitrag drucken

Hi. Schreib nächste Woche meine Mathe Prüfung. Unser Lehrer hat sich aus versehen verschwätzt und gesagt das eine Extemwertaufgabe über eine Kugel dran kommt. Hab allerdings keine Ahnung von dem Thema. Darum meine Bitte, könnte mir jemand anhand einer Beispielaufgabe die Extremwertaufgabe abhand einer Kügel erläutern?

Könnt mich auch anmailen unter Saschagraf@hotmail.com

Vielen Dank schonmal im Voraus
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mainziman (Mainziman)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Mainziman

Nummer des Beitrags: 787
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. Mai, 2004 - 00:11:   Beitrag drucken

1. Schreibe in eine Kugel, jenen geraden Drehkegel ein, dessen Volumen ein Maximum darstellt;

2. Schreibe in eine Kugel, jenen Quader ein, dessen Oberfläche ein Maximum darstellt;

...

Knobel mal ein wenig;

Walter
Mainzi Man,
ein Mainzelmännchen-Export,
das gerne weiterhilft
oder auch verwirren kann *ggg*
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Saschag81 (Saschag81)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Saschag81

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2004
Veröffentlicht am Sonntag, den 30. Mai, 2004 - 10:26:   Beitrag drucken

Hi
Am liebsten beide, aber wenn ich mich entscheiden soll nimm ich mal auf gut glück die 2. Aufgabe

Danke

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page