Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

e-Funktion

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Analysis » e-Funktion « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Toxic (Toxic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Toxic

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Montag, den 03. Mai, 2004 - 15:02:   Beitrag drucken

Hallo,
die Funktion lautet:
f(x)= 1/2(3-x²)e^-x

Wir sollten eine Kurvendiskussion machen! Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Werte stimmen (Hab sie nur noch grob im Kopf)?

D(f)=R

keine Symmetrie

Nullstellen:
S(Wurzel 3 | 0) S(-Wurzel 3 | 0) S(0 | 1,5)

Extrema:
Min (3 | ?) Max (-1 | ?)

Wendepunkte:
WP (2+Wurzel5 | ?)
WP (2-Wurzel5 | ?)

Kommt das hin?
Gruß
Micha
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Christian_s (Christian_s)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Christian_s

Nummer des Beitrags: 1372
Registriert: 02-2002
Veröffentlicht am Montag, den 03. Mai, 2004 - 15:55:   Beitrag drucken

Hallo

Die Ergebnisse stimmen alle. Musst halt nur noch die "?" ausrechnen.
Und der Punkt S(0|1,5) ist natürlich keine Nullstelle, sondern der Schnittpunkt mit der y-Achse.

Vielleicht könntest du noch sagen, wie sich der Graph für x->oo bzw. x->-oo verhält.

MfG
C. Schmidt
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Toxic (Toxic)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Toxic

Nummer des Beitrags: 24
Registriert: 01-2004
Veröffentlicht am Montag, den 03. Mai, 2004 - 17:31:   Beitrag drucken

Hi Christian,
danke für die schnelle Antwort!
Wie gesagt, die ? weiss ich nicht mehr auswendig, aber ich denke das ich die dann auch richtig ausgerechnet habe! Besser gesagt ich hoffe es! =)

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page