Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Helft mir noch einmal - bitte! Brauch...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Extremwertaufgaben » Helft mir noch einmal - bitte! Brauche dringend die antwort « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marcel1985bo (Marcel1985bo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Marcel1985bo

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 11-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 16. April, 2004 - 18:31:   Beitrag drucken

Eine Parabel 3.Grades hat an der Stelle x = -1 eine Nullstelle. Sie schneidet die y-Achse mit der Ordinate 2 und berührt due x-Achse an der Stelle x = 3.
Ich habe schon die Gleichungen gefunden:
f(-1)=0
f(0)=2
f(3)=0
f'(3)=0
Ich finde auch heraus, dass d=2 ist. Ich habe aber nacher Probleme die Variablen mit Hilfe einer Matrix zu berechnen. Bitte helft mir so schnell es geht!!!!
Erklärt mir bitte genau wie die Lösungsschritte bei dieser Aufgabe mit Matrix sein müssen.

Danke!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Eviii (Eviii)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Eviii

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 16. April, 2004 - 21:15:   Beitrag drucken

Zum Lösen eine Gleichungssystem musst du nicht mit einer Matrix arbeiten. Du kannst es auch einfach klassisch lösen.
Durch Auflösen und einsetzten

eviii

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page