Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

GANZ DRINGEND HILFE

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Vektorrechnung » GANZ DRINGEND HILFE « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lilosch (Lilosch)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Lilosch

Nummer des Beitrags: 58
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Montag, den 22. März, 2004 - 19:06:   Beitrag drucken


Hallo !!!!Ich hab hier eine super lange aufgabe … Ich hab alle Teilaufgaben gerechnet bin mir aber seeeeehr unsicher, hab sie zwar mit bestem Wissen und Gewissen bearbeitet, aber man weiss ja nie !!!! Bitte darum einmal zu kontrollierne und beim Lösungsansatz zu e ) nachzuhelfen :
Nur ein Punkt ist gegeben!!!!
Alle anderen muss man ermitteln, darum bin ich mir bei den Punkten auch nicht sicher…
Punkte : gegeben F(0/0/0)
ermittelt D(8/20/0) G (8/0/0) E(0/20/0) H(4/4/4) I(4/16/4) L(8/8/-2) M(8/8/-2) B(16/8/-2) C(16/8/-2) A(16/12/2)
Das Koordinatensystem ist so angebelegt, dass die x1 Achse auf der Geraden FG liegt, die X2 auf der Geraden FE x3 nach oben !

die Normalenvektoren kürze ich mit N ab

a) Ebene des Daches durch die Punkte : FHG : (0/0/0)+ s(-8/0/0) +t*(-4/-4/-4) N= (0/-1/1)
Ebene durch GHD : (8/0/0) +s(0/20/0) + t(4/-4/-4)
Ebene des Dachbodens : (8/0/0) + s(8/0/0) + t(0/-20/0) ;N(0/0/0)

WINKEL zwischen FHG und Dachboden = 90°
WINKEL zwischen GHD und Dachboden = 90°

b) Winkel zwischen der Ebene GHD und FHE

FHE : (0/0/0) + s(-4/-4/-4) + t(0/-20/0) ; N(1/0/-1)

Winkel = 90°
 hier irgendwo ist ein Fehler weiss nur nicht wo, einer von den Mathegenies meinte 2 Winkel wären 45° und einer 90°--- kann meinen Fehler nicht finden!!

c)Länge des Grad = Länge des Differenzvektor zwischen F und H

Differenzvektor: (4/4/4)  16+16+16 wurzel = 48 wurzel ungefähr = 6,928

d) gesucht: länge der Kehle
L der Kehle = l des Diff.vektors zwischen K und Q

K = durchstoßpunkt der Gerade durch A mit der Ebene GHD

A: (16/12/2) + s(1/0/0) GHD Koordinatenform:
x1+x3= 8
s = -10
SChnittpunkt bzw. K = (6/12/2)

Q= durchstoßpunkt der Gerade durch G mit der Ebene BAK

Ebene BAK = (16/8/-2) +s(0/4/4) + t(-10/4/4) N= (0/1/-1)
Schnittpunkt: -x2-x3=10 t =10
Q= (8/10/0)
Differenzvektor: Q&K (-2/2/2) Länge ungefähr = 3,46

e) ich verstehe nicht was gesucht ist. Wenn die Länge des Differenzvektors durch GL und MD gefragt ist, und diese unbekannt sind dann hab ich alle Aufgaben falsch gemacht, da ich immer davon ausgegangen bin, dass MD 4cm lang ist weil das in der Abbildung so aussieht obwohls im Text nicht beschrieben ist? ist hier etwas anderes gefragt? HILLFE

f) (6/12/2)-(16/12/2) = (-10/0/0)
Dachfirst des Anbaus = 10 m

so fertig. Hoffe einer kann mir weiterhelfen !!!!! danke schön !!!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lilosch (Lilosch)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Lilosch

Nummer des Beitrags: 59
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. März, 2004 - 19:33:   Beitrag drucken

AHHHHHHHH HILFE !!!!! ICH BRAUCH DAS DOCH MORGEN :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(: bitte bitte bitte brauche hilfe !!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Observer (Observer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Observer

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. März, 2004 - 20:29:   Beitrag drucken

Kritisch gesehen, wäre das Dach mit 90°-Winkeln zwischen den Dachflächern und dem Dachboden zu steil.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Observer (Observer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Observer

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 03-2004
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. März, 2004 - 20:52:   Beitrag drucken

Gesucht werden bei (e) die Längen der Dachrinnen: |GQ| links und das entsprechende Teil rechts.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lilosch (Lilosch)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Lilosch

Nummer des Beitrags: 60
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. März, 2004 - 21:37:   Beitrag drucken

ist der rest denn richtig? und wie sind denn die winkel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lilosch (Lilosch)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Lilosch

Nummer des Beitrags: 61
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 23. März, 2004 - 23:20:   Beitrag drucken

kann es sein dass ich ein paar Winkel vergessen habe ???????? Hilfe !!!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page