Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Fläche berechnen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Integralrechnung » Sonstiges » Fläche berechnen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 350
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 13:18:   Beitrag drucken

hi,

welche parabel mit der gleichung der der form y=(x-c)², c>0, begrenzt mit den koordinatenachsen eine fläche mit dem inhalt 9FE?

also ich weiss nicht wie ich anfangen soll, ich denke mal die nullstellen berechnen? xN = c, aber wie gehts weiter?

detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jule_h (Jule_h)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jule_h

Nummer des Beitrags: 108
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 13:27:   Beitrag drucken

hallo Detlef,
du integrierst von 0 bis c die Funktion f und der Wert des Integrals muss ja 9 sein. Also gilt: ò0 c(x²-2cx+c²)dx = 9. Wenn du dann die Stammfunktion hast und die Integralgrenzen einsetzt erhältst du eine Gleichung in c. Klar?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 352
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 15:50:   Beitrag drucken

jo, ich glaube schon, warum von 0 bis c integrieren? eine nullstelle ist c , aber warum die andere 0? den rest mit einsetzen verstehe ich!


detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jule_h (Jule_h)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jule_h

Nummer des Beitrags: 110
Registriert: 03-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 16:03:   Beitrag drucken

weil es heißt:begrenzt mit den Koordinatenachsen eine Fläche, also von der y-Achse bis zur Nullstelle c!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 353
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Dezember, 2003 - 16:08:   Beitrag drucken

axo.alles klar, vielen dank!

detlef

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page