Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Aufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Integralrechnung » Flächenberechnung » Aufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Firegirl (Firegirl)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Firegirl

Nummer des Beitrags: 20
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 28. November, 2003 - 17:11:   Beitrag drucken

Ich versteh net so ganz was unser Mathelehrer meint, denn die Hausaufgabe lautet: 1)welches c ist hier zu benutzen? und 2) Finde F zu f(x)=2x²+3x+4.... ist die 1) auf die 2) zu beziehn? oder meint er damit die Aufgabe an der Tafel, wobei ich trotzallem net weiß wie ich das rechnen sollte... Für 2) habe ich für F(x)=1/3*2x³+1/2*3x²+1/1*4x wobei ich mir beim letzten Term net sicher bin!!!!

Vielleicht kann mir einer mal helfen!?? Danke im Vorraus :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin243 (Martin243)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: Martin243

Nummer des Beitrags: 917
Registriert: 02-2001
Veröffentlicht am Freitag, den 28. November, 2003 - 17:38:   Beitrag drucken

Hi!

Bitte beim nächsten Mal ab und zu die RETURN/ENTER-Taste drücken. Dann wird's lesbarer.

Was die Aufgaben angeht:
1) Damit könnte die Integrationskonstante gemeint sein, aber ich denke mal, das bezieht sich auf etwas, was ihr im Unterricht gemacht habt.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen...

2) Du meinst mit F die Stammfunktion zu f.
Die Aufgabe ist fast richtig. Es gehört noch die Konstante c dahinter. Außerdem könntest du doch die Brüche etwas zusammenfassen. So sieht es nämlich etwas unbeholfen aus.
Also:
F(x) = 2/3*x3 + 3/2*x2 + 4x + c


MfG
Martin
Die Natur spricht die Sprache der Mathematik:
Die Buchstaben dieser Sprache sind Dreiecke, Kreise und andere mathematische Figuren.

Galileo Galilei

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page