Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Abituraufgabe unbekannter Herkunft

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Abitur » Analysis » Abituraufgabe unbekannter Herkunft « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mkone (Mkone)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Mkone

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Oktober, 2003 - 15:42:   Beitrag drucken

Hi alle zusammen!
Ich hab von meiner Lehrerin ne Monatsaufgabe bekommen und suche jetzt nach ein paar hilfen.
Ich weiß allerdings nicht aus welchem Bundesland und aus welchem Jahr sie ist, nur daß es eine Grundkursaufgabe ist.
Sie beginnt so:
Aufgabe A1:Analysis
Gegeben ist die Funktion f durch y=f(x)=
x³-3x²+9/4*x (x ist Element R);
weiter unten kommt noch y=g(x)=1/4*x dazu und dann noch y=f(x)=x³-2*a*x²+a²x (x und a Element R, A ungleich 0)!
Weiß jemand wo die her kommt und kann mir Lösungen geben?

MfG MkOne
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Georg (Georg)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Georg

Nummer des Beitrags: 281
Registriert: 08-2000
Veröffentlicht am Freitag, den 17. Oktober, 2003 - 17:22:   Beitrag drucken

Nein, ich weiß nicht, woher sie kommt.
Wahrscheinlich könnte ich sie lösen, wenn ich die Fragen wüsste.
Diskutieren ? Schnittpunkte ?
www.georgsimon.de
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Ingo (Ingo)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Moderator
Benutzername: Ingo

Nummer des Beitrags: 692
Registriert: 08-1999
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Oktober, 2003 - 00:13:   Beitrag drucken

Vielleicht wirst Du ja hier fündig. Ich hab auf die schnelle nichts gefunden, aber es gibt ja verdammt viele Abituraufgaben ;)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Jair_ohmsford (Jair_ohmsford)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Jair_ohmsford

Nummer des Beitrags: 55
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 18. Oktober, 2003 - 01:32:   Beitrag drucken

Hallo Mkone,
woher willst du denn wissen, dass die Aufgabe aus einer veröffentlichten Sammlung stammt. Hier in NRW erstellt z.B. jeder Lehrer einer Abiturklasse seine eigenen Aufgaben, und die weitaus meisten davon werden niemals veröffentlicht. Warum stellst du die Aufgaben hier nicht einfach vor?
Mit freundlichen Grüßen
Jair
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Mkone (Mkone)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Mkone

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 10-2003
Veröffentlicht am Montag, den 20. Oktober, 2003 - 14:58:   Beitrag drucken

Also, ich habe die Aufgabe mittlerweile eingescannt. Wer sie mal sehen möchte, melde sich bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
MKOne

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page