Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Problem bei der Kettenregel!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Differentialrechnung » Ableitungen » Problem bei der Kettenregel! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sweetdevilchen (Sweetdevilchen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Sweetdevilchen

Nummer des Beitrags: 17
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Oktober, 2003 - 17:05:   Beitrag drucken

Hi!

Erstmal SORRY falls es diesen Thread schon gibt, aber ich hab ein ziemliches Problem mit Ableitungen von komplexeren Funktionen!
Mein Problem ist die Kettenregel. Eigentlich komme ich ja klar mit ihr, aber ich brauche ewig lange eh ich das berechnet hab und das kann es ja nicht sein, weil ich sonst meine anderen Aufgaben nicht schaffe. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man die Kettenregel auch leichter anwenden kann! Weiß zufällig jemand wie? Schließlich kann ich ja nicht immer die äußere und innere Form bilden!
Bin echt dankbar um jeden Rat!

Ciao
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 261
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Oktober, 2003 - 18:11:   Beitrag drucken

hmm, ich weiss nicht, was du meinst! also als beispiel:

f(x)= (2x-5)³
f'(x)= 3 (2x-5)²*2
äußere Fkt: ()³
innere Fkt:2x-5

detlef
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sweetdevilchen (Sweetdevilchen)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: Sweetdevilchen

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 10-2002
Veröffentlicht am Sonntag, den 05. Oktober, 2003 - 18:27:   Beitrag drucken

Ja genau das meine ich. Und wnen ich das bei jeder Aufgabe mache, brauche ich doch ewig für. Vor allem, weil ja manchmal auch Ketten- und produktregel aufeinandertreffen! Hast du ne kürzere oder einfachere Form für mich?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Detlef01 (Detlef01)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Erfahrenes Mitglied
Benutzername: Detlef01

Nummer des Beitrags: 263
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 07. Oktober, 2003 - 15:18:   Beitrag drucken

nee, da gibt es meines wissens auch nichts*G! du musst sie halt so gut können, dass du die einzelnen schritte weglassen kannst und das alles schon im kopf machst! aber ansonsten musst du das prinziep immer wieder anwenden..

detlef

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page