Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Dringend bis morgen bitte!!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik » Wahrscheinlichkeit » Dringend bis morgen bitte!!!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Lunatic2003 (Lunatic2003)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: Lunatic2003

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. September, 2003 - 08:41:   Beitrag drucken

Schreib morgen ne Klausur und stolper über folgende Aufgabe :

In einem Büro arbeiten 10 Personen, die für ihre Tätigkeit eine Schreibmaschine für 12min pro Stunde benötigen.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit genügen 2 Schreibmaschinen?
(p=0,2 ,oder?)
(ist das Ergebnis 30,2% oder 67,8% ???)
Mein Problem bie solchen Aufgaben ist, dass ich nicht weiß wann und ob ich die kumulierten Zahlentabellen benutzen muss!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Carpediem (Carpediem)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: Carpediem

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 09-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 28. September, 2003 - 10:23:   Beitrag drucken

67,8%
Die kumulierte Zahlentabelle brauchst du deshalb, weil ja nicht genau 2 Personen eine Schreibmaschine benötigen sollen (dafür wäre die Wahrscheinlichkeit 30,2%), sondern höchstens 2, damit man mit 2 Schreibmaschinen auskommt.

werbungsfriedhof@hotmail.com

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page