Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Würfelaufgabe

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik » Wahrscheinlichkeit » Würfelaufgabe « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Carrie (carrie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: carrie

Nummer des Beitrags: 52
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Freitag, den 12. September, 2003 - 13:22:   Beitrag drucken

Ein Würfel wird zweimal geworfen. Stelle die folgenden Ereignisse als Teilmenge des Ergebnisraumes dar.
a) Die Augensumme beträgt höchstens 5
b) Die Augensumme beträgt genau 4
c) Die Augensumme ist gerade
d) Die Augensumme ist größer als 6
e) Das Produkt der Augenzahlen beträgt 12
f) Das Produkt der Augenzahlen beträgt mindestens 7

Nenne zu diesen Ereignissen die Gegenereignisse.
Stelle auch die Gegenereignisse als Teilmenge des Ergebnisraumes dar!

Glaube das ist nicht allzu schwer,aber ich bin mir sicherer wenn ich eine Lösung zum Vergleichen habe
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Carrie (carrie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: carrie

Nummer des Beitrags: 57
Registriert: 07-2003
Veröffentlicht am Samstag, den 13. September, 2003 - 20:36:   Beitrag drucken

okay hat sich erledigt!!!
hab das selbst herausbekommen!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page