Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Schnittgeradenbestimmung, 2 Parameter...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Analytische Geometrie » Ebenen » Schnittgeradenbestimmung, 2 Parametergleichungen « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Martin Siudeja (decantus)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Mitglied
Benutzername: decantus

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 09-2002
Veröffentlicht am Dienstag, den 02. September, 2003 - 17:08:   Beitrag drucken

Hi,

hab mal eine kleine und kurze Frage.
Ich hab folgendes LGS aufgelöst und weiß nun nicht wie ich damit rausfinde ob die 2 Ebenen sich schneiden, parallel sind oder identisch sind?

Hier mein LGS

(I) -t -u +w = -4
(II) -t +3w = -17
(III) 2t + 9s = -11

Die beiden Parametergleichungen lauten

E1 : x = (1 1 1) + t * (-1 2 0) + s * (0 0 3)
E2 : x = (-3 -4 -1] + u * (1 -3 1) + w * (-1 0 0)

Der Lehrer hat irgendwas gesagt das in der (III) Gleichung die Parameter t uns s vorkommen, und deshalb irgendwie ein Zusammenhang zu sehen ist, aber welcher ?

Würde mich über eine Antwort bis Morgen früh freun.

Danke euch.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page