Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

seitenlängen und innenwinkel!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » Klassen 12/13 » Lineare Algebra » Sonstiges » seitenlängen und innenwinkel!! « Zurück Vor »

Das Archiv für dieses Kapitel findest Du hier.

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

miriam (phönix)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: phönix

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Montag, den 23. Juni, 2003 - 15:51:   Beitrag drucken

Hi leute!
Also ich hab hier n kleines problem:
Ich soll mit hilfe von 3 geraden,welche ein dreieck bilden zum einen die jeweiligen seitenlängen und zum anderen die jeweiligen innenwinkel herausfinden.
Wie man winkel herausfindet weiß ich mittlerweile, aber probleme macht mir, wie ich anfangen soll...ist es so, dass jeweils die richtungsvektoren von g1=vektor a ,von g2=vektor b und g3=vektor c sind, oder muss ich sie anders berechnen?Aber wie?Kann mir nicht jemand anhand eines beispiels zeigen was ich machen muss??DAs wäre wirklich eine große hilfe!
Da ich nicht weiß was alles benötigt wird für 1 beispiel(ich will ja nicht, dass ihr meine hausis macht!), werd ich einfach mal alle 3 geraden angeben:
g1: vektor x=(2/1/-4)+ r(-4/4/7)
g2: vektor x=(0/3/2)+ s(2/-2/-1)
g3: vektor x=(2/1/6)+ t(0/0/5)

Bitte helft mir, das zu verstehen!
Dani
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Astrid Sawatzky (sawatzky)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sawatzky

Nummer des Beitrags: 81
Registriert: 01-2002
Veröffentlicht am Montag, den 23. Juni, 2003 - 20:12:   Beitrag drucken

Als erstes berechnest Du die schnittpunkte

A (SP von g1 und g2)
B(Sp von g2 und g3)
C (SP von g1 und g3)

Die Längen der Strecken AB,BC,AC sind die Seitenlängen c,a und b
die Winkel der Ecken ergeben sich aus den Winkeln der Richtungsvektoren der Geraden, welche Geraden abg ergeben erkennst Du am besten wenn Du Dir ne einfache Skizze machst.

Gruß Astrid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

loona (phönix)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Neues Mitglied
Benutzername: phönix

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2003
Veröffentlicht am Dienstag, den 24. Juni, 2003 - 16:57:   Beitrag drucken

Hallo Astrid!
Danke für die Hilfe!Habs jetzt verstanden!
Greets-loona!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page