Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Cos , sin problem!!!

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Hyperbolische Funktionen » Cos , sin problem!!! « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

olli (Neur0mancer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:21:   Beitrag drucken

hallo leute!

ich hab da ein problem mit nem mathe skript und zwar steht da das
cos pi/4 sowie sin pi/4 = 1/wurzel 2 ist !!!

warum???? kann mir das jemand erklären bzw. ist das vieleicht ein fehler in meinem skript!

danke im voraus!!!!!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

olli (Neur0mancer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 11. Januar, 2001 - 21:33:   Beitrag drucken

ergänzend :
grafisch kann ich mir das ja vorstellen, aber wenn ich beides in den taschenrechner eingebe, erhalte ich zwei unterschiedliche werte????
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Marcel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 15:27:   Beitrag drucken

hmmm also ich weiss das sinus und cosinus von 1/wurzel 2 der 45° winkel ist.
was die unterschiedlichen zahlen angeht so empfehle ich den taschenrechner erst mal auf REG umzustellen!!! Dann erhälst du auch die gleichen werte für cos und sin (ca. 0.7071...) der leichte unterschied wenn man 45° oder 1/wurzel 2 eingibt liegt an der ungenauigkeit des rechners!
dein script ist i.o.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

olli (Neur0mancer)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 12. Januar, 2001 - 19:19:   Beitrag drucken

danke marcel ... das erklärt doch dann einiges ... wär da nie drauf gekommen ...

cu neur0

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page