Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Nur der Neugierde halber...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Sonstiges » Nur der Neugierde halber... « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taragonina (Taragonina)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 19:03:   Beitrag drucken

...seit ihr hier alles Mathestudenten???
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Sascha (Gull)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 20:54:   Beitrag drucken

Hi Taragonina.

Es tummeln sich auch einige Informatikstudenten hier rum, so wie ich es einer bin.


ciao.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 04. Dezember, 2000 - 21:50:   Beitrag drucken

Mathematiker sind wohl komische Leute. Lösen Aufgaben von Unbekannten, bleiben selber am liebsten anonym und unverbindlich. Ich nehme mich da nicht aus. Hier besteht eine Gemeinschaft von Individualisten.
Bei anderen Leuten gibt es wahrscheinlich jeden Monat ein Chattertreffen (ich kenne echt solche).
Und die "normalen" Schüler fragen sich, mit wem sie es eigentlich zu tun haben, und warum die das machen. Für mich ist die Mathematik jetzt ein Ausgleichssport. Und wenn es hier viele gibt, die die unterschiedlichsten und abwechslungsreichsten Fragen haben, dann kann ich wieder etwas trainieren - und manche andere haben dann auch noch etwas davon. Ein wenig ist auch ein Missionsgedanke (sic!) bei mir vorhanden: ich habe so viele Mitarbeiter, die nicht logisch denken können, und das ist ein echter Mangel. Denn Mathematik ist für mich in keiner Weise die Anwendung gelernter Formeln, sondern eine Denkschule, mit der man die unterschiedlichsten Probleme angehen kann. Selbst wenn man dann später mal vor einem juristischen Text sitzt und ihn verstehen will, dann hilft der mathematische Ansatz. Man weiß Definitionen zu akzeptieren und konsequent anzuwenden.

Und jetzt bin ich wieder beim Ausgangspunkt: Ich überlege, ob das hier nicht schon zu persönlich ist, um es hier ins Board zu hängen. Er nimmt mir dann vielleicht ein wenig meiner Anonymität.
Ach was soll's.
Gruß
Matroid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Nigel
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Dienstag, den 05. Dezember, 2000 - 14:16:   Beitrag drucken

Hey Matroid, Deine Überlegung ob Dein geschriebenes schon zu persönlich sei ist nat.
berechtigt, aber nachdem ich mich heute das erste mal hier wiederfand und mir immer wieder Dein Name über den Weg lief, ist jetzt wenigstens meine kleine Welt nach dieser Erklärung wieder in Ordnung.
thx und weiterhin viel Spass mit den Gesetzesbüchern.
Gruss,
Nigel
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taragonina (Taragonina)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Dezember, 2000 - 21:48:   Beitrag drucken

Kann schon sein das dein Beitrag schon "zu persönlich" ist.Aber ich bleibt doch immernoch anonym,auch wenn ich hier jetzt schreibe,das ich auch ein Mathestudent bin.Oder?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Freitag, den 08. Dezember, 2000 - 23:09:   Beitrag drucken

Wo und in welchem Semester bist Du ein Mathestudent? Und was bedeutet DEIN Name?
Fragezeichen
Matroid
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Taragonina (Taragonina)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Samstag, den 09. Dezember, 2000 - 11:57:   Beitrag drucken

Ich studiere in Trier im 1.Semester.
Tarragona ist eine Stadt in Spanien und ich habe eine Freundin,die dort lebt und deswegen hab ich einfach den Namen der Stadt etwas abgeändert.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page