Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Verteilung von Zufallvariablen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Verteilung von Zufallvariablen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Felix Yu (Felyu)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. November, 2000 - 13:59:   Beitrag drucken

Hallo,
ich soll einige Aufgaben loesen, die sich mit Zufallsvariablen und Erwartungswerten beschaeftigen. Bei einer aufgabe komme ich nicht weiter.
Bei dreimaligen Wurf mit einem Wuerfel sei X2 die Anzahl der Wuerfe, bei denen die Augenzahl mindestens 5 betraegt. Man bestimme Fx2 und E(X2).
So man hat nur 4 Moeglichkeiten eine Zahl zu werfen, die keiner ist als 5. Also man hat insgesamt 212 Moeglichkeiten eine Zahl zu werfen, die groesser ist als 5. Mein Problem. Muss ich jetzt alle 212 Moeglichkeiten abzaehlen und sie dann den 14 Moeglichkeiten zuordnen, um die Verteilungsfunktion und und den Erwartungswert auzurechnen? Das kann doch nicht srin, dass ich alle 212 Moeglichkeiten seperat aufzaehlen und dann der Augensumme zuordnen muss. Ich hoffe, eine/r kann mir da weiterhelfen.

Felix

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page