Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Äquivalenzklassen Dringend!!!!!!!!!!!...

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Algebraische Strukturen » Äquivalenzklassen Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!1 « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Thomas Roth (Rothei)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 19:27:   Beitrag drucken

U={(x,y,y|x,y elem reelen Zahlen} ist ein Unterraum von V = R^3

Bestimmen Sie die Äquivalenzklassen der Vektoren
(1,3,-1),(2,-4,-3),(4,1,-3)
bezüglich der Relation ~u. Sind diese drei
Aquivalenzklassen alle verschieden?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Tristin
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 29. Januar, 2001 - 13:28:   Beitrag drucken

Hallo,
also erst mal, ich bin mir da alles andere als sicher (meins sieht irgendwie so trivial aus), aber ich habs einfach mal versucht:

Laut Definition ist die Äquivalensklasse von v€V bzgl. ~U gegeben durch:
v+U:={v+U|u€U}


Also, müßten die Äquivalenzklassen sein:

K( 1, 3,-1)={x+1,y+3,y-1}
K( 2,-4,-3)={x+2,y-4,y-3}
K( 4, 1,-3)={x+4,y+1,y-3}

hoff, das stimmt, wenn nicht, hab ich bei meinem heutigen Lineare-Algebra-Test ein Problem *ggg*.

Tristin.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page