Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

unterschied zw. körpern?

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » unterschied zw. körpern? « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

onkel.chrissie (onkelchrissie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: onkelchrissie

Nummer des Beitrags: 9
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 06:50:   Beitrag drucken

hi,
also ich muss da zwei aufgaben lösen und komm damit einfach net zurecht.
einmal soll ein gleichungssystem gelöst werden, bei der zweiten soll ich den rang einer matrix bestimmen.
wie das alles geht ist mir schon klar, nur soll ich das in jeder aufgabe einmal über IR und dann über Z2 bzw Z3 machen, und da liegt auch mein problem, wie geht das, bzw was bedeutet dies an änderungen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 17:40:   Beitrag drucken

Hi onkel.chrissie,
der Unterschied liegt einfach in der Division bzw. Multiplikation durch 0. Erst mal kannst Du ganz allgemein beginnen, als wärst Du in R, wenn Du dann aber irgendwann durch 2 bzw. 3 teilst, mußt Du Z2 bzw. Z3 ausschließen und an dieser Stelle für diese Fälle einzeln rechnen.
Manchmal kann man aber einfach über R alles lösen (wenn man eben nicht durch Null teilt oder eine Zeile mit Null multipliziert und diese Zeile so stehen läßt) und dann erst das Ergebnis mod2 bzw. mod3 rechnet.
gruß clara
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

onkel.chrissie (onkelchrissie)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: onkelchrissie

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 05-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 18:19:   Beitrag drucken

vielen dank für den tipp, clara, ich glaub ich hab´s kapiert

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page