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Wie löst man 2^I=N nach I auf?

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Peter Parker (peter_parker)
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Neues Mitglied
Benutzername: peter_parker

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 10:51:   Beitrag drucken

Sorry, aber ich habe einen Blackout.
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Rudolf
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 13:16:   Beitrag drucken

I = log(N)/log(2)
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Peter Parker (peter_parker)
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Neues Mitglied
Benutzername: peter_parker

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 13:59:   Beitrag drucken

1000 Dank :-)
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Henrik (sh4rki)
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Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 69
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 14:35:   Beitrag drucken

Universitäts-Niveau ?!?!!?!?!?!!?!
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!!!
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 15:21:   Beitrag drucken

Na, wohl eher 10e Klasse (wenn überhaupt)!!!
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 22:16:   Beitrag drucken

Hallo Henrik,
da du diese Aufgabe ja so niveaulos findest, bitte ich dich um einen vollständigen Beweis der Aussage von Rudolf.
Dabei hätte ich auch gerne, dass du die Eindeutigkeit der Lösung nachweist und ebenso, dass die Aussage für reelle Exponenten gültig ist.
Ebenso hätte ich gerne eine Aussage, wann die Lösung überhaupt existiert, wobei du auch die komplexen Zahlen betrachten sollst.

Wenn dir dies zu einfach ist, so hast du ja keine Probleme mit dieser Aufgabe und hast sie in ein paar Minuten gelöst!
Wenn du es aber nicht schaffst, solltest du dir mal Gedanken zu deinen Äußerungen machen!

Gruß
Hannes
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Henrik (sh4rki)
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Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername: sh4rki

Nummer des Beitrags: 72
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 07:28:   Beitrag drucken

Hallo lieber Hannes

Ich wollte damit nur andeuten, dass das Problem in der falschen Rubrik gestellt wurde. Auch wenn Peter Parker vielleicht zur Uni geht ist sein Problem nunmal kein Universitäts Niveau. Würde jeder so handeln dann würden die 10. Klässler ihre Probleme auch hier stellen.
Und nein ich kann es nicht beweisen, würde mich aber brennend für den Beweis interessieren. Könntest du ja vielleicht mal posten wenn du Lust hast.

Gruß

Henrik
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 19:14:   Beitrag drucken

Hallo Henrik,
die Beweise dazu findest du zumindest mal in einem Skript einer Uni. Lass dir mal die Skripte von google oder sonst einer Suchmaschine suchen.
So falsch ist die Frage in dieser Rubrik nun auch wieder nicht:
Wenn man nämlich einmal die <Stärke> der Aussage von Rudolf berücksichtigt, hat man zumindest theoretisch mal einiges nachzuweisen (siehe meinen Beitrag an dich).
Wenn es tatsächlich nur um die einfache Berechnung dieser Zahl geht, könnte man sie auch als Schulaufgabe stellen.

Wenn 10.Klässler ihre Aufgaben hier stellen würden, bekämen sie eventuell antworten, mit denen sie nichts anfangen können.
Wenn man solche Aufgaben ´unimäßig´ betrachtet, so kann man doch (zumindest meistens) eine ausführlichere Antwort und bei Bedarf ausführliche Erläuterungen.
Deswegen finde ich es unpassend, zu sagen, die Aufgabe sei nicht auf Uni-Niveau.
Es kommt immer auf das Wissen des Gegenüber an, ebenso, inwiefern er die Frage theoretisch vertieft haben will.
Stellt jemand von einer Uni die Aufgabe als Aufgabe für 10. Klasse, so wird er/sie eventuell der Antwort skeptisch gegenüberstehen, weil sie ihm/ihr eventuell nicht ausführlich genug ist.

Gruß
Hannes
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Hanspeter
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 19:45:   Beitrag drucken

Ja, ja!
Den Wertebereich eines Polynoms auszurechnen zählt heutzutage gewiß zum Uni-Niveau!
PISA läßt grüßen.
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 20:19:   Beitrag drucken

Hallo Hanspeter,
es gehört tatsächlich dazu. Z.B. in einem der ersten Übungsblätter in der Analysis (1es oder 2es Blatt).
Anscheinend hast du nicht Mathe studiert, und wenn man nichts Sinnvolles sagen kann, hält man besser den Mund!
Du scheinst ja nicht gerade eine Intelligenzbestie zu sein, den du gibst nur sinnlose Kommentare von dir.
Vielleicht würdest du besser mal den Leuten helfen, wenn du dazu fähig sein solltest.
Egal, wie dumm die Fragen sind!
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***
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 20:46:   Beitrag drucken

Zur PISA-STUDIE:
Ich glaube nur die Statistik, die ich selber gefälscht habe!
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Hanspeter
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 22:37:   Beitrag drucken

Hallo Hannes,
Du scheinst ja die Gescheitheit mit dem Schöpflöffel gefressen zu haben!
Habt Ihr auf der Uni auch das Einmaleins gelernt?
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 27. Juni, 2002 - 23:17:   Beitrag drucken

Hallo Hanspeter,
wie fängt man denn auf der Uni an? Erstmal mit Abbildungen, Mengenlehre, dann Körper, natürliche Zahlen, reelle Zahlen, usw.
Das Einmaleins wird vorausgesetzt!
Ebenso gewisse Rechenweisen.
Im Prinzip fängt man auf der Uni wie in der Schule an. Nur werden die Aussagen mithilfe gewisser Axiome bewiesen und das ganze verläuft ´wesentlich´ schneller.
Warum kannst du denn von Wurzel aus einer positiven reellen Zahl sprechen?
Warum kannst du den Logarithmus definieren?
Wie führt man eine Zahl ein, dessen Quadrat -1 ergibt, ohne gewisse Rechenweisen zu stören?
Vielleicht existiert all so etwas ja gar nicht oder ist gar nicht eindeutig?
Solche Untersuchungen werden in der Schule meist sehr grob behandelt (komplexe Zahlen meist überhaupt nicht), auf der Uni werden diese schrittweise nach und nach bewiesen!
Aber du scheinst keine Ahnung von Mathematik auf der Uni zu haben.
Studierst du überhaupt Mathe?
Anscheinend nicht!
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+++
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 11:08:   Beitrag drucken

Wie wäre es denn mit:
Warum ist
(-1)*a = -a ???? a sei dabei eine reelle Zahl.

Welcher Nichtmathematiker würde vermuten, dass das Uniniveau ist?
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*!*
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 12:18:   Beitrag drucken

Oder aus a*b=0 folgt zwingend a=0 oder b=0, wobei a,b aus IR und 0 die 0 aus IR sei!
Die Anfänge der Mathematik werden grundlegend neu gesetzt, eben damit alle die selben Voraussetzungen haben.
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hinzundkunz (hinzundkunz)
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Benutzername: hinzundkunz

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 16:25:   Beitrag drucken

jeez...
manchmal muss man sich fragen warum staendig im internet rumgeflamed werden muss... egal wo in welchem forum auch... kommt ihr zuhaus ned zu wort oder was? wenn ihr eine Aufgabe fuer irgendwie laecherlich haltet dann behaltets doch fuer euch.. denn jenen die damit probleme haben hilfts kei stueck. wenn ihr unbedingt einen pranger fuer unfaehigkeit braucht sucht euch ein anderes betaetigungsfeld als hilfe foren.
so
!
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Freitag, den 28. Juni, 2002 - 16:54:   Beitrag drucken

Ganz deiner Meinung. Nicht ich habe die Aufgabe lächerlich gemacht, sondern unsere fleischgewordener Gott der Mathematik:
Hanspeter

Und dessen Sohn:
Henrik
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Hanspeter
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 29. Juni, 2002 - 09:10:   Beitrag drucken

Abr Hannes,
Du schäumst ja vor Wut!

Nur weil Du 2^I=N nach I umstellen kannst, hälst Du Dich für einen großen Mathematiker! (Und hälst sowas auch noch dazu für Uni-reif).
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Samstag, den 29. Juni, 2002 - 09:37:   Beitrag drucken

Hanspeter,
falls es bei dir immer noch nicht angekommen ist:
a) Ich kann in der Mathematik sehr viel mehr, als diese Formel umstellen.
Aber deswegen werde ich mich, im Gegensatz zu dir, nie für einen großen Mathematiker halten!
b)Solche Aufgaben werden auch auf der Uni gestellt. Wenn du es nicht glaubst, such mal nach verschiedenen Übungsblätter von verschiedenen Universitäten!
Der Unterschied auf der Uni ist:
Die Sachen werden ausführlicher betrachtet, ausführlicher bewiesen und das ganze verläuft ungefähr 10-mal so schnell wie in der Schule!
Den Unterrichtsstoff bis zur 13 wird in ungefähr 2 Semestern abgehandelt, sogar noch mehr!
c) Es geht mir gar nicht darum, zu zeigen, was ich kann. Ich möchte einfach diese unnötigen Kommentare nicht mehr lesen. Die nerven mehr, als wenn einer eine ´simple´ Frage unter Uni-Niveau stellt.

Aber anscheinend ist deine Brille beschlagen. Du interpretierst Sachen hinein, die ich nicht gesagt habe (wann sagte ich, ich sei ein großer Mathematiker?).

Diese Diskussion mit dir scheint Zeitverschwendung zu sein! Ich gebs auf...
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Peter Parker (peter_parker)
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Benutzername: peter_parker

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 06-2002
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 08:43:   Beitrag drucken

Hallo Leute,
Du liebe Güte, was habe ich denn da wieder angerichtet. Ich wollte doch keinen Krieg auslösen!
Ich möchte mich nochmal bei Rudolf für die prompte Antwort bedanken.
Alle Anderen möchte ich bitten, es ein wenig leichter zu nehmen. Take it easy!
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Hannes
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Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 19:23:   Beitrag drucken

Hallo Peter Parker,
das war doch nicht deine Schuld. Mich nerven einfach immer diese unnötigen Kommentare! Die lieben Leute sollten einem lieber helfen, anstatt so etwas vom Stapel zu lassen. Dies ist ja ein "HILFEFORUM" und kein "BLÖDE KOMMENTARE-FORUM".
Ich belasse es dabei!
Und mach dir keine Sorgen, ich nehm so etwas nicht zu ernst!
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turgon (turgon)
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Benutzername: turgon

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 20:32:   Beitrag drucken

Hannes nun is ja gut.
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Freddy Schäfer (freddy123)
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Benutzername: freddy123

Nummer des Beitrags: 22
Registriert: 01-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 12:28:   Beitrag drucken

Ich find' ja "einfachere" Fragen sowieso viiiel besser, weil: die sind nicht so schwierig ;-)

Gruß,

Freddy

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