Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Punkte & Geraden

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Geometrie » Punkte & Geraden « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Janette (janette_w)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Junior Mitglied
Benutzername: janette_w

Nummer des Beitrags: 27
Registriert: 10-2001
Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 10:09:   Beitrag drucken

Hallo!

Diese Aufgabe macht mir irgendwie zu schaffen & ich komme auf keinen Ansatz. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Im R³ seien n Punkte ( n > 2 ) gegeben:

ZZ: Wenn diese Punkte nicht schon auf einer Geraden liegen, dann gibt es unter denen zwei, auf deren Verbindungsstrecke kein weiterer dieser Punkte liegt.


Wie beweist man sowas?

Danke im vorraus.

Ciao
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Zaph (zaph)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Senior Mitglied
Benutzername: zaph

Nummer des Beitrags: 1126
Registriert: 07-2000
Veröffentlicht am Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 17:29:   Beitrag drucken

Ich gehe davon aus, dass alle Punkte verschieden sein sollen. Bist du aber sicher, dass die Verbindungsstrecke gemeint ist? Dann ist es doch sehr einfach - und du brauchst noch nicht einmal die Vorraussetzung, dass die Punkte nicht auf einer Geraden liegen. Wähle nämlich unter den Punkten zwei, deren Abstand minimal ist.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page