Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Polynome

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Mathematik für Informatiker » Polynome « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Telefonmann
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Donnerstag, den 23. November, 2000 - 09:15:   Beitrag drucken

Ich habe hier eine Menge A.Diese ist die Menge aller Polynome mit ganzzahligen Koeffizenten.Auf A ist nun folgende Äquivalenzrelation gegeben:
p(x) R q(x)<=>((x²+1)/(q(x)-p(x)).nun soll ich zeigen daß R mit der üblichen Addition und Multiplikation von Polynomen verträglich ist.
Aber wie??
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Telefonmann
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 11:52:   Beitrag drucken

Was ist denn los mit euch,ich habe noch einen Hinweis.Ein Polynom t(x) teilt ein Polynom p(x),d.h. t(x)/p(x),falls es ein Polynom f(x)eA gibt mit t(x)*f(x)=p(x) und wie man Polynome addiert und multipliziert wissen wir ja.Kann mir jetzt immer noch keiner helfen?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

postman
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 18:13:   Beitrag drucken

Können schon - aber WOLLEN?
Bei einer so freundlichen Anfrage!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Telefonmann
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Montag, den 27. November, 2000 - 18:35:   Beitrag drucken

Echt witzig,wenn irgendjemand diese Aufgabe lösen kann,dann antwortet bitte auf meine Frage,denn ich dachte immer das hier keine Komiker gekürt werden.
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Matroid (Matroid)
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. November, 2000 - 21:50:   Beitrag drucken

Hallo Telefonmann,
da bist Du leider an den falschen geraten.
Sei bitte nicht sauer. Versuchs doch mit der nächsten Aufgabe, die Dir nicht klar ist, noch mal.
Viele Grüße
Matroid

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page