Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

g- al Entwicklung

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Analysis » Sonstiges » g- al Entwicklung « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

K.Bö
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 12:27:   Beitrag drucken

Hi! Folgende Aufgabe:

A) Bestimme die g-al Entwicklung von 1/13 für g=2, g=10, g=12, g=13 ! Als Ziffern dürfen 0 – 9 und die Großbuchstaben A B C verwendet werden.
B) Die Zahl x Element [0,1[ habe die g- al Entwicklung
X = 0,z(1)z(2)z(3).........
Zeige die Zahl x ist genau denn rational, wenn es p Element N und ein l Element N gibt, so dass für alle n>= l gilt: z(n+p) = z(n)
C) Welche rationale Zahl wird durch 0,186A35( die 6 Zahlen als Periode) im System mit der Grundzahl 12 dargestellt?

Also ich hab hier Meine Probleme(allg. mit g- al Entwicklung) könnte mir das bitte, bitte jemand zeigen?

Grüßle KERSTIN
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

K.Bö
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 21:54:   Beitrag drucken

Sorry! Ich möchte wirklich keine Hektik machen, aber morgen abend ist Abgabe und ich hab Tierische Probleme! Vielleicht ists ja einfach aber ich steh einfach auf´m Schlauch!

Flehend um Hilfe; KERSTIN

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page