Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

irreduzibel

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lehramt Mathematik » irreduzibel « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

weidi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 17. Juni, 2002 - 08:58:   Beitrag drucken

Hallo ihr!
Kann mir bitte jemand erklären, was irreduzibel }bedeutet?
Wäre euch echt dankbar!
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maxi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Montag, den 17. Juni, 2002 - 16:39:   Beitrag drucken

ich denk mal nicht reduzierbar, das sagen mir zumindest meine sprachkenntnisse, was nun reduzierbar hängt dann denke ich vom Kontext ab, also die genaue math. Def. kenne ich leider auch nicht aber vielleicht hilft dir das schon :-)
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

yohedi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 00:30:   Beitrag drucken

vielleicht hier:
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dorner/manuskripthtml/bausteine/bausteine.html
?
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

ich
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:28:   Beitrag drucken

u heißt irreduzibel, wenn aus u=eb immer folgt, dass e oder b eine Einheit ist.
Also: man kann u nur so als Produkt zweier Elemente schreiben, dass eines der beiden eine Einheit ist.

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page