Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Äquivalenz von Aussagen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Lineare Algebra » Matrizen » Äquivalenz von Aussagen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maxi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 16:17:   Beitrag drucken

Hi ihr mathekönner,

eine rtg hab ich schon gezeigt, bei der anderen brauch ich eure hilfe:
A (alle Einträge ganzzahlig) ist invertierbar und A^(-1) (alle Einträge ganzzahlig)
---->
det (A)=+-1

Vielen Dank
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maxi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 09:45:   Beitrag drucken

ich denke es ist ganz einfach, mir fehlt nur noch ein kleiner Typ, bitte überlegt doch noch mal !!! Bräuchte die Lösung bis mo abend!

danke
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

clara
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:45:   Beitrag drucken

Versuchs mal so:
Guck nach einem Satz in dem steht: det(A^(-1))=(det(A))^(-1). Zeige dann det(A) aus Z und det(A^(-1)) aus Z. Dann kann man schießen, dass detA=-+1 ist, denn nur für 1 und -1 liegt auch das inverse in Z.
Vielleicht geht das ja.
gruß clara
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

maxi
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 16:03:   Beitrag drucken

supervielen Dank, war wirklich nicht so schwer, mein Problem ist nur, dass mir so grundsätzliche Erkenntnisse fehlen, hab schon lange kein Lin. Alg. mehr gemacht, drum alles vergessen!

Herzlichen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!!

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page