Themenbereiche Themenbereiche Profile Hilfe/Anleitungen Help    
Recent Posts Last 1|3|7 Days Suche Suche Tree Tree View  

Permutationen

ZahlReich - Mathematik Hausaufgabenhilfe » ---- Archiv: Universitäts-Niveau » Stochastik » Permutationen « Zurück Vor »

Autor Beitrag
Seitenanfangvoriger Beitragnächster BeitragSeitenende Link zu diesem Beitrag

Chris
Suche alle Beiträge dieser Person in dieser Hauptrubrik
Unregistrierter Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 15:30:   Beitrag drucken

Hallo!

Ich habe da ein Problem:

Ich habe einen Baum der folgenden Form:

F

H1 H2

V1 V2 V3 V4


Das ganze entspricht einem WM-Plan. Also Viertel-Halb-Finale und Finale. D.h. V 1-4 können immer gespielt werden, H1 nur wenn V1 und V2 gespielt wurden, H2 nur wenn V3 und V4 gespielt und F nur wenn H1 und H2 gespielt.

Wieviele Möglichkeiten gibt es jetzt diese 7 Spiele auszutragen?

Angefangen habe ich mit 4!=24 für die vier Mal V, dann das ganze *2 = 48 für die zwei Mal H. Aber man kann ja auch z.B. V1,V2,V3,H1,V4,H2,F machen.......... Jetzt komm ich nicht mehr weiter!

Wer kann helfen?

Beitrag verfassen
Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

ad

Administration Administration Abmelden Abmelden   Previous Page Previous Page Next Page Next Page